• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontaktabzüge erstellen

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi Leute,

kennt jemand eine flotte Software, um Bildübersichten zu erstellen? Bislang nutze ich Bridge mit der Funktion "Indesign-Kontaktabzug erstellen". Das ist leider alles sehr langatmig und speichfressend, wenn man es mal eben zwischendurch erledigen möchte. Die Funktion von Photoshop ist auch nicht sehr flott, besonders wenn's mal 100 Bilder sind.

Bei iPhoto muss ich ja immer erst aufwändig importieren und es kommt z. B. nicht mit AI-Dateien und PDF-Dateien zurecht.

Eigentlich wäre ja mittlerweile Vorschau von Leopard der ideale Partner, doch leider druckt er nicht den Dateinamen unter das Bild, womit so ein Kontaktabzug fast schon seine Daseinsberechtigung verliert. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, Vorschau dementsprechend zu pimpen. Achja, bei Vorschau stört natürlich auch, dass PDFs/AIs nicht wie Bilder behandelt werden und somit nicht zusammen mit TIFs auf einen Abzug gelangen können.
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
graphicconverter hat doch eine ganz pfiffige kontaktabzug-funktion. da kannst du die größe der bilder einstellen, ob der name mit drauf soll etc. p.p.

probier doch mal den. läuft auch in der demo-version.