1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontaktabzüge erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tekl, 21.01.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi Leute,

    kennt jemand eine flotte Software, um Bildübersichten zu erstellen? Bislang nutze ich Bridge mit der Funktion "Indesign-Kontaktabzug erstellen". Das ist leider alles sehr langatmig und speichfressend, wenn man es mal eben zwischendurch erledigen möchte. Die Funktion von Photoshop ist auch nicht sehr flott, besonders wenn's mal 100 Bilder sind.

    Bei iPhoto muss ich ja immer erst aufwändig importieren und es kommt z. B. nicht mit AI-Dateien und PDF-Dateien zurecht.

    Eigentlich wäre ja mittlerweile Vorschau von Leopard der ideale Partner, doch leider druckt er nicht den Dateinamen unter das Bild, womit so ein Kontaktabzug fast schon seine Daseinsberechtigung verliert. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, Vorschau dementsprechend zu pimpen. Achja, bei Vorschau stört natürlich auch, dass PDFs/AIs nicht wie Bilder behandelt werden und somit nicht zusammen mit TIFs auf einen Abzug gelangen können.
     
  2. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    graphicconverter hat doch eine ganz pfiffige kontaktabzug-funktion. da kannst du die größe der bilder einstellen, ob der name mit drauf soll etc. p.p.

    probier doch mal den. läuft auch in der demo-version.
     

Diese Seite empfehlen