• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kontakt zum heimischen WLAN legt iPhone lahm

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Ich habe seit 1 Jahr ein iPhone 4. Mein WLAN zu hause ist schon lange in Betrieb. Das funktioniert und das iPhone kam bisher damit auch klar.

Ohne erkennbaren Grund habe ich seit 2 Wochen alle paar Tage (nicht dauerhaft...) folgendes Problem: sobald sich mein iPhone mit dem heimischen WLAN verbindet, kann das iPhone keine Daten mehr laden (Internet). Es lädt immer weiter, es passiert aber nichts und irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann das iPhone aus- und wieder anschalte, kann es problemlos auch im WLAN Daten laden. Gehe ich aus dem Haus und komme irgendwann wieder, geht das Spiel von vorne los. Aber wie gesagt, das passiert nicht jeden Tag...

Was kann das sein, was kann ich da tun???
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich habe das Problem auch.
Sowohl mit iPhone als auch mit iPad.

Bei mir funktioniert es erst wieder, wenn ich ein paar Sekunden in den Flugmodus gehe und dann wieder rausgehe. Dauert insgesamt 5 Sekunden und das Internet ist wieder da. Ich vermute, dass beim Router eine Zeitüberschreitung vorliegt und das iPhone deswegen zwar eine Verbindung hat, diese aber nicht nutzen kann weil sie im Router geblockt ist. Liegt vllcht daran, dass das Handy nicht bei jeder Aktualisierung des WLAN Netzes verbunden ist, weil es z. B. mit dir ausser Haus ist, und deswegen manchmal diese Macken hat.

Probier mal aus, ob bei dir der Trick mit dem Flugmodus funktioniert und berichte mal was passiert.