• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakt von Adressbuch A nach Adressbuch B

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich habe mehrere Adressbücher im Handy (iCloud, Exchange, Google...).
Ist es irgendwie möglich einen Eintrag im Adressbuch von der iCloud zum Exchange zu stubbsen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe leider keinen Tipp, mangels Exchange. Aber ich möchte dich warnen, irgendwann hast du ein richtiges Chaos. Mehrere Kalender und auch. noch herumschieben. Hilfeschreie zu diesem Problem gibt es immer wieder.
Salome
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Um den Exchange komme ich betreffend der Arbeit nicht herum. Ich möchte meine Daten von der Arbeit von den privaten trennen.
Und leider gehe ich aktuell immer über den Umweg der Systemeinstellungen und stelle dort den "Standardaccount" um, um im entsprechenden Adressbuch Daten erfassen zu können. Ich denke aber, dass das so nicht sinnvoll sein kann.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe es gerade mal probiert. Mit Dem Adressbuch in Mac OS X kann man die Kontakte einfach in den anderen Server rüberziehen. Bei iOS funktioniert das nicht.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Sehr schade. Zumal ich der Überzeugung bin... das ging mal
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst dir doch auch auf dem iPhone Gruppen machen, in deinem Fall brauchst du womöglich nur zwei: Arbeit / privat. Dass du den Exchange Server brauchst, ist mir schon klar. Die Privtadressen haben auf dem Dienstcomputer nichts zu suchen.
Du hast doch ohnehin 2 Mac - kannst du deine Änderungen nicht auf einem dieser durchführen und dann mit dem iPhone synchronisieren?
Salome
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Natürlich geht das alles. Aber es geht ja darum, dass ich oft unterwegs bin und dann "mal eben" nen Ansprechpartner bei einem Kunden erfassen will. Und der gehört ja auf den Exchange. Gleiches ist ja wenn ich unterwegs bin und privat ne Nummer gesagt bekomme oder sonst was und dann "eben" wen einspeichern möchte
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, wenn das so oft passiert, dann wird dein Adressbuch bald platzen. ;)
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und wieso hast du für diese kein Diensthandy. Alle Menschen, ob Mann oder Weib, die dienstlich unterwegs viel telefonieren müssen haben zwei Mobiltelefone und daher ihre Adressen (und auch die Kosten) sauber getrennt.
Ich meine aber, dass nicht täglich 300 neue per Telefon einzutippen sind. Schätze es sind maximal 3 und die kannst du dann aus den Notizen synchronisieren, wenn du wieder am Mac bist.
Ich weiß aber, dass aus der Ferne leicht reden ist. ;)
Salome
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Na möchtest du immer zwei Handys mit dir rum schleppen? ^^
Ich möchte das gerne vermeiden.
Und nein, ich tippe nicht täglich hunderte ein... Aber es ist etwas dass jedes Mal nervt... Man weiß dass es anders gehen "könnte"... aber es tuts nicht und jedes Mal ärgert man sich wieder.
Aber anscheinend ist es wohl ein Problem dass man so hinnehmen muss. Demnach warte ich einfach mal ab bis es in nem Update mit kommt.
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Wo ist eigentlich das Problem?
Ich hab auf dem iPad den exchange-Server und die icloud aktiviert,
und je nachdem, wo ein Kontakt hingehört, dort wird er angelegt...???
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Und wo auf dem iPhone ist dafür die Einstellmöglichkeiten? Ich sehe da nichts... Ich sehe auch keine Möglichkeit den Kontakt von Exchange nach icloud am iPhone zu kopieren oder andersrum. Wenn es doch geht wäre ein Screenshot toll
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Einfach im Menüpunkt iCloud die Kontakte aktivieren...

Die bestehenden Adressen wirst du vermutlich am Mac verschieben müssen, aber für die neu anzulegenden sollte das kein Problem sein.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also gibt es keine Möglichkeit das direkt in der Anlagemaske zu tun. Ich schrieb ja dass ich im Moment immer über den Umweg der Systemeinstellungen gehe und dort immer zwischen Exchange und iCloud hin und her schalte. Was ich aber nicht gerade als intuitiv empfinde. Und genau das ist mein Problem, um auf deine Frage zurückzukommen. Hättest du aber gewusst hättest du die Posts gelesen ;)
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Ich hab die Posts gelesen und ich brauch definitiv keine Systemeinstellungen - es genügt die Kontakte-App.
Auch zwinker
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Und wie geht es in der Kontakte App? Ich sehe da nicht die Möglichkeit das Adressbuch bei der Anlage anzugeben wie es zb beim Kalender der fall ist
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Also, ich kann links oben die entsprechende Gruppe auswählen, die angezeigt werden soll.
Dort dann auf Kontakt hinzufügen (+) und er ist da, wo er hingehört...
 

coopercooper

Erdapfel
Registriert
31.01.14
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Anliegen wie Hempelchen und würde mich über eine Lösung freuen.