• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakt sync von iPhone auf Mac

parHannoia

Fuji
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich versuche schon seit längerem meine iPhone-Kontakte in meine Mac-Kontakte Anwendung zu übertragen.
Normalerweise sollte das ja einfach über iTunes laufen. Von meinen cirka 200 Kontakten auf dem iPhone haben es aber bisher leider nur cirka 15 in die Mac-Kontakte Anwendung geschafft.

Was mache ich falsch bzw. was läuft hier falsch?!

Vielen Dank schonmal für Antworten! :-)

Grüße

Hast du vielleicht auf einem der Geräte die Übertragung per iCloud aktiviert?
Könnte mir vorstellen dass in dem Fall nichts über das Kabel synchronisiert wird. Ist aber nur ne Vermutung, da dies bei mir schon lange über iCloud bzw Mobile Me läuft, und ich vorher per Kabel auch nie Probleme hatte

Ja habe auch die Synchronisierung über iCloud aktiviert. Aber über iCloud klappt es ja offenbar auch nicht...

Du meinst jetzt vielleicht stören sich die beides Einstellungen gegenseitig etwas?!

Genau das meine ich. Wo hast du denn iCloud aktiviert, auf dem iPhone oder auf dem Mac? Stelle sicher, dass auf beiden Geräten iCloud aktiviert ist.

Ist auf beidem aktiviert. Das ist ja das komische. Mit iPhoto synchronisiert es ohne Probleme. Nur Kontakte will er nicht...

Bist du ganz sicher, kontrolliere noch mal beide Einstellungen.

IMG_1432.jpg Bildschirmfoto 2013-10-12 um 16.41.39.png

Wenn das alles so eingestellt ist, und es trotzdem nicht funktioniert, dann nimm mal für eine Weile den Haken am Mac raus. Später dann wieder aktivieren.

Ich hab noch was interessantes entdeckt. Früher habe ich mein iPhone noch mit meinem PC gesynct.

Bildschirmfoto 2013-10-12 um 17.01.00.png

Da steht das meine Kontakte mit Microsoft Exchange synchronisiert werden?!
Kann ich das irgendwie umstellen?!

Daran wird es doch vermutlich liegen oder?!

Gut möglich, dass es damit zusammenhängt. Nimm den Haken dort einfach raus. iTunes hat mit den Kontakten nichts mehr am Hut wenn über iCloud synchronisiert wird