• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakt lässt sich nicht löschen

crazytownd

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
4
Hallo Forum Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Kontakt auf dem iPhone, den ich nicht löschen kann?! Ich kann dieses Sperren und Ignorieren aber nicht löschen :(

Habt ihr eine Idee, wollte das iPhone evtl. neu aufsetzten, hab nur Angst das ich wenn ich die Kontakte wieder einspiele das der unbekannte Kontakt wieder da ist.

Danke
Nadja
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Mal alle Apps komplett beendet und iPhone neu gestartet?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Versuch mal dich über iCloud.com einzuloggen und dort den Kontakt zu Löschen...
Was für ein Kontakt ist das den, gibt ja welche die von Firmen oder Anbietern aufgespielt werden.

Möglich auch, das es ein Kontakt ist der über facebook auf's iPhone kommt. Da weiß ich nicht ob man die einzeln löschen kann.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@crazytownd,
hast Du diesen Kontakt nur auf dem iPhone, oder auch in anderen Datenbanken von denen Du "syncronisierst"? -Läßt sich der Kontakt überhaupt nicht auf dem iPhone löschen, oder wird er gelöscht und ist dann wenig später wieder da?
 

crazytownd

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
4
Hallo,

wie komme ich an die cloud Geschichte ran? Kann über Handy nur >suchen > cloud einrichten > Freunde finden.

Total komisch bei dem kontakt war, ich hab die Nummer auf 000000 gesetzt & er hat die Nummer automatisch wieder hergestellt.

Hab ihn jetzt auf Kontakt sperren gesetzt & irgendwie unsichtbar gemacht. Ich seh den Kontakt nicht mehr

Handy hab ich vorher neu gestartet, ließ sich aber nicht löschen. Setze das Handy am Wochenende neu auf, aber da ich die Kontakte synchronisiere hab ich den Kontakt wieder drauf :(
 

crazytownd

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
4
Ich synchronisiere die Daten mit der Cloud :( da komme ich wohl erst heute Abend ran, wenn ich am pc sitze
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@crazytownd,
beliebigen Browser öffnen und icloud.com angeben. Dann den Benutzernamen und das Passwort (...wie für iTunes). dort auf Kontakte zugreifen und bearbeiten.
 

Azrailz

Erdapfel
Registriert
05.07.22
Beiträge
1
Hallo, ich belebe das hier mal kurz.
Ich habe ein 13 Pro Max mit iOS 15.5. Ich kann auch keine Kontakte löschen. Die einzigen Optionen die angezeigt werden sind:
  • Nachricht senden
  • Kontakt teilen
  • Als Favorit sichern
  • Zu Notfallkontakten
  • Standort teilen
  • Anrufer blockieren

Wichtig: ich habe das Gerät erst wenige Tage. Bin von Samsung gewechselt und habe beim Starten des iPhone diese Funktion verwendet womit es automatisch die Daten vom Samsung geholt hat (auf iOS übertragen). Damit habe ich den Kalender und die Kontakte importiert.

Weiteres Problem: ich habe über iTunes aufm PC Fotos auf mein iPhone synchronisiert. Jetzt kann ich aber diese Fotos nicht manuell aus dem iPhone löschen?

Danke im Voraus
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Bzgl. der Kontakte: du musst rechts oben auf "Bearbeiten" gehen, dann kannst du ganz am Ende der neuen Seite den Kontakt löschen.

Bzgl. der manuell mittels iTunes synchronisierten Fotos: die Fotos wandern am iPhone in ein Album / einen Ordner mit den Namen "Von meinem PC" (oder so ähnlich). Ein Löschen auf dem iPhone ist nicht vorgesehen, du kannst nur mittels iTunes einen neuen Abgleich anstoßen und so die Fotos beeinflussen.

Mehr Komfort gewinnst du durch zusätzliche Apps. Ich kann hier nur PhotoSync empfehlen.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, solltest du ggf. ein neues Thema erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Azrailz

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
@Azrailz Gehe in Kontakte, klicke den Kontakt den du löschen möchtest an, dann rechts oben auf Bearbeiten, dann ganz runter rollen. Dort gibt es den Eintrag in rot - Kontakt löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Azrailz