• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakt History unter Adium speichern?

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Guten Abend,
ich benutze Adium (neuste Version) und bin sehr zufrieden damit bis auf eine Tatsache:

Ein einziger(!) Kontakt wird durchgehend als Offline angezeigt, obwohl er es garnicht immer ist. Nun weiß ich mir nur so zu helfen den Kontakt zu löschen und neu hinzuzufügen - aber dann ist meine History zu diesem Kontakt weg, oder?

Kann man die History überhaupt speichern?
Bringt das in dem Fall was oder gibt es eine bessere Lösung?

Fragen über Fragen... ;)
 

TAFFM

Gast
Ich habe Adium noch nicht probiert (mein Mac kommt erst Dienstag ;)), kenne es aber unter jabber so, dass es meist hilft die Autorisation erneut anzufragen. Gibt es im Adium irgendwo ein Menü "Autorisation erneut einholen" oder so?

Gruß

TAFFM
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
(...) Ein einziger(!) Kontakt wird durchgehend als Offline angezeigt, obwohl er es garnicht immer ist. Nun weiß ich mir nur so zu helfen den Kontakt zu löschen und neu hinzuzufügen - aber dann ist meine History zu diesem Kontakt weg, oder?(...)
Ist der Kontakt vielleicht noch nicht Autorisiert? Mach mal einen Rechts-Klick auf den Kontakt und sch ob da irgendwo "Autoriserung anfordern" (oder so ähnlich!) steht.

MfG Josa
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Du kannst doch ne Sicherung machen. Die Logs liegen in Benutzer/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/Entsprechendes Konto/Entsprechender Kontakt
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
hmm löschen und wieder adden hat nix gebracht (der kontakt hat das ebenfalls gemacht: kein erfolg).

die re-authorisierung blieb auch erfolglos...

noch irgendjemand vorschläge? :/
 
  • Like
Reaktionen: arris