1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakt History unter Adium speichern?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von fL4t, 12.06.07.

1. fL4t

fL4t Tokyo Rose

Guten Abend,
    ich benutze Adium (neuste Version) und bin sehr zufrieden damit bis auf eine Tatsache:

Ein einziger(!) Kontakt wird durchgehend als Offline angezeigt, obwohl er es garnicht immer ist. Nun weiß ich mir nur so zu helfen den Kontakt zu löschen und neu hinzuzufügen - aber dann ist meine History zu diesem Kontakt weg, oder?

Kann man die History überhaupt speichern?
    Bringt das in dem Fall was oder gibt es eine bessere Lösung?

Fragen über Fragen... ;)

2. TAFFM

TAFFM Gast

Ich habe Adium noch nicht probiert (mein Mac kommt erst Dienstag ;)), kenne es aber unter jabber so, dass es meist hilft die Autorisation erneut anzufragen. Gibt es im Adium irgendwo ein Menü "Autorisation erneut einholen" oder so?

Gruß

TAFFM

3. Josa

Josa Tydemans Early Worcester

Ist der Kontakt vielleicht noch nicht Autorisiert? Mach mal einen Rechts-Klick auf den Kontakt und sch ob da irgendwo "Autoriserung anfordern" (oder so ähnlich!) steht.

MfG Josa

4. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Du kannst doch ne Sicherung machen. Die Logs liegen in Benutzer/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/Entsprechendes Konto/Entsprechender Kontakt

5. fL4t

fL4t Tokyo Rose

hmm löschen und wieder adden hat nix gebracht (der kontakt hat das ebenfalls gemacht: kein erfolg).

die re-authorisierung blieb auch erfolglos...

noch irgendjemand vorschläge? :/

arris gefällt das.

Diese Seite empfehlen