• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Adium] Kontakt 12345678 scheint nicht angmeldet zu sein

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo!

Ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit folgendem Problem: Möchte ich manchen Kontakten aus meiner ICQ-Liste schreiben, so kommt folgende Meldung (abgeänderte ICQ-Nummer):

12345678 scheint nicht angmeldet zu sein. Wie soll diese Nachricht gesendet werden?
"Später senden" wird die Nachricht verschicken, wenn Sie und 12345678 das nächste Mal beide angemeldet sind.


Jedoch ist der Kontakt anwesend, also online. Ebenso ich. Zu jeder Tageszeit und Uhrzeit kommt folgende Nachricht. Es ist nicht möglich mit dem Chatpartner in Kontakt zu treten. :( Was tun? Habt ihr auch die Probleme?

Viele Grüße
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hast du die Proble nur bei manchen Kontakten oder bei allen?
Denn im Moment gibt es ein Problem mit ICQ. Ich komme z.B. gar nicht erst rein ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Messenger schließen, auf die ICQ Webseite gehen. Dort einloggen und 30 Minuten eingeloggd bleiben. Nun ausloggen und wieder ca. 30 Minuten warten. Messenger starten und anmelden. Wie ist es nun?
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Moin 123Hegers,

nur mit ein paar Kontakten, nicht mit allen.

Hi rc4370,

ich war mehr als 30 Minuten eingeloggt (2 Stunden) über den ICQ Chat auf der Webseite und habe darüber geredet (was dann auch mit diesen Kontakten ging, die sonst die Meldung aus Beitrag 1 wiedergeben). Mac ausgeschalten, über Nacht gewartet, wieder eingeloggt und leider noch immer das selbe Problem. :( Hast du einen anderen Lösungsvorschlag?

Grüße!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
leider nein. wende dich per mail an den icq support.
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Der ICQ-Support würdigt mich keiner Antwort. Sehr negativ!!!

Jedenfalls habe ich selbst die Lösung gefunden: Adium komplett vom Mac löschen (am Besten per AppCleaner, damit auch jeder Ordner gelöscht wird). Dadurch gehen zwar alle gespeicherten Nachrichten, Stile der Konaktliste und des Chatfensters verloren - aber dieses Manko kann man ja mehr oder weniger schnell beheben.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 

masterhinz

Golden Delicious
Registriert
23.08.10
Beiträge
10
Und danach hast du Adium wieder installiert und es hat funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist anzunehmen, wie sollte es sonst wieder funktionieren. ;)