• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontake von Exchange in iCloud verschieben

parHannoia

Fuji
Registriert
29.05.12
Beiträge
36
Hallo,

ich habe leider feststellen müssen, dass ich meine Kontakte größtenteils über Exchange gespeichert habe. Deshalb synct das iPhone meine Kontakte nur teilweise mit meinem Mac.

Nun würde ich gerne die Exchange Kontakte in meine iCloud verschieben um die Kontakte auf beiden Geräten zu haben.

Ist das möglich?! Und wenn ja wie?!

Vielen Dank schonmal für die Antworten!


Grüße
 

maimai

Erdapfel
Registriert
23.01.15
Beiträge
1
Auf i phone und i pad habe ich sowohl i-cloud-Kontakte als auch exchange-Kontakte.
Demnächst will ich den exchange-account löschen.
Frage 1: Wie kann ich die dort gespeicherten Kontakte umwandeln/verschieben in die i-cloud-Kontakte
Frage 2: wieso steht unter eineigen meiner Kontakte i clud, unter anderen exchange, unter einigen Kontakte verknüpfen...
manche sind verknüpft? Wo kann ich das einstellen bzw. alles in i-cloud ablegen?
Danke für eine Antwort. (Die apple- Info-Seite dazu hilft mir nicht. Sie gibt Einstellungs-Infos, aber nix dazu, wie ich Änderungen einstelle)
Kann jemand helfen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du eine Möglichkeit an einem Mac zu arbeiten? Nur über das iPhone wird es schwierig.

Falls nicht:
Du könntest die einzelnen Kontakte vom Exchange Account als vCard exportieren und auf www.icloud.com importieren.

Verknüpfte Kontakte könnten Duplikate sein. Jeweils den gleiche Kontakt schon in der cloud sowie auf dem Exchange.