• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kontake von altem Nokia auf neues Iphone 5s übertragen

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin...ansonsten bitte verschieben :)
ich habe ein altes Nokia mit einer normalen Simkarte.
Nun habe ich mir ein Iphone 5S zugelegt (Nano Sim) und die Frage ist, wie bekomme ich meine ganzen Kontakte, Kalenderdaten usw auf das Iphone?

Das wichtigste sind mir eigentlich die Kontakte.

Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe so knapp an die 250 Kontake, die ich sehr ungern alle neu anlegen möchte.

Per Bluetooth habe ich es schon versucht, funktioniert leider nicht - da das Iphone das alte Nokia nicht akzeptiert.

Was gibt es nun für Möglichkeiten?

Habe schon mal was von Simkarte zuschneiden gehört....

Könnt ihr mir helfen?
Wäre euch sehr dankbar.

liebe grüße und ein schönes Wochenende!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du von Kontakten sprichst meinst du sicher nicht, dass diese auf der SIM-Karte sind, oder? Denn da kann man ja nur den Namen und die Telefonnummer speichern. Kontakte sind das ja nicht wirklich, denn es fehlen die Adressen. Wenn du also eine Nano SIM für das 5s hast, brauchst du die alte SIM ja nicht zu zerschneiden. Das bringt dich nicht weiter.