- Registriert
- 08.08.08
- Beiträge
- 31
Hallo Leute,
die Synchronisation zwischen MobileMe, meinem Firmen-Mac, Zuhause-Macbook und iphone hat eigentlich bisher super geklappt. Doch nachdem ich gestern MacOS 10.5 zuhause installiert habe, lassen sich die Kontakte nicht mehr synchronisieren (Fehlermeldung von wegen nicht konsistenter Daten). Habe gestern sämtliche Tipps aus diesem Forum zur Fehlerbehebung ausprobiert und nichts hat funktioniert. Heute bei der Arbeit war bei der Synchronisation mit meinem Firmen-Mac dagegen alles OK.
Jetzt habe ich auf der Apple-Website gelesen, man solle mal zur Isolierung des Problems einen neuen Benutzer anlegen und diesen mit MobileMe synchronisieren. Gesagt, getan, gleiches Problem!!! Also kann es an irgendwelchen Einstellungen oder defekten Libary-Dateien nicht liegen, weil der neue Benutzer ganz "frisch" war. Jetzt stellt sich mir die Frage: Könnte es sein, dass irgend ein Eintrag in meinen Kontakten auf MobileMe ein "faules Ei" ist, das Probleme beim Synchronisieren unter 10.5 macht??? Denn die Synchronisierung von MobileMe, Firmen-Mac (10.4) und dem iphone läuft nach wie vor reibungslos ...
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen könnte?
Danke + Grüße
danro
die Synchronisation zwischen MobileMe, meinem Firmen-Mac, Zuhause-Macbook und iphone hat eigentlich bisher super geklappt. Doch nachdem ich gestern MacOS 10.5 zuhause installiert habe, lassen sich die Kontakte nicht mehr synchronisieren (Fehlermeldung von wegen nicht konsistenter Daten). Habe gestern sämtliche Tipps aus diesem Forum zur Fehlerbehebung ausprobiert und nichts hat funktioniert. Heute bei der Arbeit war bei der Synchronisation mit meinem Firmen-Mac dagegen alles OK.
Jetzt habe ich auf der Apple-Website gelesen, man solle mal zur Isolierung des Problems einen neuen Benutzer anlegen und diesen mit MobileMe synchronisieren. Gesagt, getan, gleiches Problem!!! Also kann es an irgendwelchen Einstellungen oder defekten Libary-Dateien nicht liegen, weil der neue Benutzer ganz "frisch" war. Jetzt stellt sich mir die Frage: Könnte es sein, dass irgend ein Eintrag in meinen Kontakten auf MobileMe ein "faules Ei" ist, das Probleme beim Synchronisieren unter 10.5 macht??? Denn die Synchronisierung von MobileMe, Firmen-Mac (10.4) und dem iphone läuft nach wie vor reibungslos ...
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen könnte?
Danke + Grüße
danro