• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontake nicht konsistent - Faules Ei in MobileMe-Kontakten?

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Hallo Leute,
die Synchronisation zwischen MobileMe, meinem Firmen-Mac, Zuhause-Macbook und iphone hat eigentlich bisher super geklappt. Doch nachdem ich gestern MacOS 10.5 zuhause installiert habe, lassen sich die Kontakte nicht mehr synchronisieren (Fehlermeldung von wegen nicht konsistenter Daten). Habe gestern sämtliche Tipps aus diesem Forum zur Fehlerbehebung ausprobiert und nichts hat funktioniert. Heute bei der Arbeit war bei der Synchronisation mit meinem Firmen-Mac dagegen alles OK.

Jetzt habe ich auf der Apple-Website gelesen, man solle mal zur Isolierung des Problems einen neuen Benutzer anlegen und diesen mit MobileMe synchronisieren. Gesagt, getan, gleiches Problem!!! Also kann es an irgendwelchen Einstellungen oder defekten Libary-Dateien nicht liegen, weil der neue Benutzer ganz "frisch" war. Jetzt stellt sich mir die Frage: Könnte es sein, dass irgend ein Eintrag in meinen Kontakten auf MobileMe ein "faules Ei" ist, das Probleme beim Synchronisieren unter 10.5 macht??? Denn die Synchronisierung von MobileMe, Firmen-Mac (10.4) und dem iphone läuft nach wie vor reibungslos ...

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen könnte?

Danke + Grüße
danro
 

babis

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
4
gleiche Problem...

ich hab das gleiche problem und bin kurz vom durchdrehen, apple kennt nicht mal den fehler, dass die daten nicht konsistent sind...
wer was neues hat, bitte sofort melden...

babis*me.com