1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontake auf dem iphone bearbeiten ohne itunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hgo22001, 14.12.09.

  1. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo,

    hab seit 3 Tagen mein neues und erstes iphone 3gs. Nun habe ich von meiner alten Handy-Karte die Kontakte auf das iphone übernommen und möchte diese möglichst einfach bearbeiten, im Laufe der Jahre hat sich da einiges an Müll angesammelt.

    Geht das über ein Programm, kann man die Daten auf dem iphone überhaupt auslesen, bearbeiten und wieder zurückspielen?

    Grüsse

    Horst:)
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    die Frage ist ob Du einen Mac nutzt oder ein Windows PC. Bei ersterem gibt es ja das Adressbuch, beim WinPC müsste es doch eine Funktion "Kontakte" geben, wenn ich mich recht entsinne!

    Auf alle Fälle ist es eine gute Idee die Kontakte auf dem Computer zu pflegen, das iPhone zickt schon mal und es wäre ja blöd wenn nach einem Wiederherstellen alle Kontakte weg sind.

    Gruss
     
  3. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Hallo Micki,

    ich benutze einen Macbook Pro.

    Mein Problem ist: wie komme ich an die Kontakte auf meinem iphone ran? Auf dem Mac habe ich zum Teil andere Kontakte, die ich abschliessend mit dem iphone abgleichen möchte.

    Gibt es die Möglichkeit, die Kontakte auf dem iphone zu bearbeiten, vielleicht in der Form, dass man die Daten entlädt, bearbeitet und dann zurückspielt?

    Grüsse

    Horst
     
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Wenn du dein iPhone synchronisierst, werden die Kontakte vom Rechner auf das iPhone und die vom iPhone, welche nicht auf dem Rechner sind, auf den Rechner übertragen. Dann kannst du deine Kontakte mit "Adressbuch" bearbeiten und wieder mit dem iPhone synchronisieren.
     
  5. hgo22001

    hgo22001 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    267
    Na ja, dass ist eigentlich nicht ganz das, was ich wollte. Wie kann ich meine Kontakte vom iphone auf den Rechner laden? Oder bin ich auf dem Wege des Holzes? Ich habe auf dem iphone andere Kontakte wie auf meinem Rechner und wollte diese entmüllen, ohne die Kontakte auf meinem Rechner zu verändern. Geht das überhaupt?

    Grüsse

    Horst
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun, das geht ja indem Du erst die Kontakte auf dem iPhone entmüllst und dann synchst, so das die entmüllten Kontakte denen auf Deinem Mac hinzugefügt werden!

    Du kannst auch irgendwie Gruppen anlegen auf dem Mac, aber wie das genau zu Bewerkstelligen ist kann ich Dir auch nicht sagen.

    Und meisst gehen zu komplizierte Dinge in die Hose!
     

Diese Seite empfehlen