• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konstellationsfrage zur XS ,Mobilvertrag und ESIM

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr folgende Konstellationen empfehlen könnt, oder diese überhaupt möglich sind?
Ich habe ein Iphone XS mit Vodafone Vertrag.(Firma)
Hier wollte ich mir jetzt einen Telekom oder O2 Vertrag (für Privat) holen und dafür im Iphone die ESIM benutzen. Wollte aber auch eine ESIM in meiner Apple Watch benutzen !
Kann man bei einem Vertrag nur 2 ESIM benutzen ?
Wie würde das ganze Zusammenspiel funktionieren wenn der Hauptvertrag von Vodafone ist.
Das Whatsapp mit Dual Sim nicht funktioniert habe ich mittlerweile gelesen. Welcher Anbieter ist denn (wenn man das aus ESIM Sicht betrachtet) besser? Telekom oder O2
Was müsste man noch beachten wenn man obiges vorhat ?
Gruß
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Soweit ich weiss bietet zumindestens bei den Prepaidtarifen O2 richtige Flats an und auch Volte! Bei Laufzeitverträgen würde ich das mal checken! Habe selber eine eSim Prepaid von Telekom. Netzabdeckung super, kein Volte, bei der App keine Anzeige Freiminuten. Zumindestens bei Prepaid finde ich O2 besser! Ich meine O2 stellt auch Multisim!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei der Telekom kannst du alle SIM als eSIM haben. In meinem iPhone, iPad und der Watch „stecken“ nur noch eSIM. Alle mit der gleichen Nummer.
Bezüglich deines WA Problems. Mittlerweile gibt es auch WA Business. Das heißt du kannst es zweimal installieren und mit zwei Nummern nutzen.