konstantes Audio Signal

BIG_RizZ

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Mac in meinem Laden. Ich mache die Musik im Laden per Internet Radio Stream. Von Lied zu Lied schwankt aber die Lautstärke. Hätte aber gerne eine konstante Lautstärke.

Meine Frage nun:

Gibt es eine Software die den dB Output überwacht und ihn auf ein Level bringt?

Bin für jede Idee dankbar


Bitte keine Antworten wie hier:

Machst du Häkchen dort!

iTunes > Einstellungen > Widergabe > Lautstärke anpassen

Vorraussetzung natürlich: Du öffnest den Stream mit iTunes!

Antwort:

Also das funktioniert sicher nicht.

Erstens analysiert Lautstärke anpassen mp3s und schreibt dann einen Wert als info zu der mp3. Dieser Wert gibt an wie Laut es gespielt wird.

1. Bei Radio streams gibts nichts zum analysieren.

2. Benutze ich Last FM ---> www.last.fm

Hat nicht jemadn eine Software die vielleicht eine Soundkarte emuliert die man dann ueberpruefen kann oder etwas ähnliches?

Gruesse Steffen