1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

konstantes Audio-output-Signal

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BIG_RizZ, 08.10.08.

  1. BIG_RizZ

    BIG_RizZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit dem Mac in meinem Laden. Ich mache die Musik im Laden per Internet Radio Stream. Von Lied zu Lied schwankt aber die Lautstärke. Hätte aber gerne eine konstante Lautstärke.

    Meine Frage nun:

    Gibt es eine Software die den dB Output überwacht und ihn auf ein Level bringt?

    Bin für jede Idee dankbar


    Gruss Steffen
     
  2. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Machst du Häkchen dort!

    iTunes > Einstellungen > Widergabe > Lautstärke anpassen

    Vorraussetzung natürlich: Du öffnest den Stream mit iTunes!

    </adowoMAC>
     

    Anhänge:

  3. BIG_RizZ

    BIG_RizZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    9
    Re

    Also das funktioniert sicher nicht.

    Erstens analysiert Lautstärke anpassen mp3s und schreibt dann einen Wert als info zu der mp3. Dieser Wert gibt an wie Laut es gespielt wird.

    1. Bei Radio streams gibts nichts zum analysieren.

    2. Benutze ich Last FM ---> www.last.fm

    Hat nicht jemadn eine Software die vielleicht eine Soundkarte emuliert die man dann ueberpruefen kann oder etwas ähnliches?

    Gruesse Steffen
     

Diese Seite empfehlen