• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konsolmeldung

netzwetz

Golden Delicious
Registriert
17.12.09
Beiträge
8
Hallo, ich bin nun seit ca. 1,5 Jahren Apple User. Nach 27 Jahren Windoos Leiden habe ich mich Dank der Hilfe eines guten Freundes recht schnell in der Apple Welt zurechtgefunden. Ich Arbeite mit einem iMAC 20,5 " einem älteren MacBook 13" weiss und neuerdings mit einem iPhone 4G. Einen Fehler? auf den ich durch die Konsole entdeckte zwingt mich nun in die "Tiefen" des Betriebssystems vorzudringen, und da bin ich unsicher.
Folgende Meldung sehe ich:
17.02.11 20:35:47 NML2NDeviceObserver[661] Executable to id(de.novamedia.Vodafone Mobile Broadband) keychain(None)
17.02.11 20:35:47 NML2NDeviceObserver[661] env(L2N_ID=de.novamedia.Vodafone Mobile Broadband)
17.02.11 20:35:47 NML2NDeviceObserver[661] Fatal error! Ivalid bundle. Application repository not available
17.02.11 20:35:47 com.apple.launchd.peruser.501[97] (de.novamedia.VodafoneDeviceObserver[661]) Exited with exit code: 251
17.02.11 20:35:47 com.apple.launchd.peruser.501[97] (de.novamedia.VodafoneDeviceObserver) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

Nun habe ich bereits folgenden Beitrag dazu bei euch gefunden:

Schau mal in - /Libary/LaunchAgents oder /Libary/LaunchAgents oder /Libary/LaunchDeamons nach einem entsprechenden Eintrag für diesen Upater. Und zieh ihn in den Papierkorb.
Unter /Libary/LaunchAgentshabe ich einen Eintrag bzgl. Vodafone gefunden und in den Papierkorb gezogen. Der Ordner /Libary/LaunchDeamonswar Leer. Kurzum die Meldung wird weiter in der Konsole ( Konsolmeldungen) angezeigt.
Was kann ich jetzt noch tun.