• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konsolenprozess abbrechen

michael_s

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
19
Ich habe bei meinem iPhone in der Konsole einen Ping an einen Host gesendet. Normalerweise bricht man auf dem PC ja den Prozess mit "Crtl+C" ab. Doch wie mache ich das auf dem iPhone? eine Crtl-Taste gibt es ja nicht - oder finde ich diese nur nicht?
 

michael_s

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
19
Habe die Lösung gefunden. Für alle, die genau das gleiche Problem haben:
Man berührt die Taskleiste oben im Display und zieht diese ganz nach links (sofern man das iPhone vertikal vor sich hat). Dann ist man in den Einstellungen der Konsole und kann diverse Dinge einstellen.
Hier habe ich bei den Gesten gesehen, dass "rechts+unten" die Taste "Crtl" ersetzt. Der Cursor ist dann statt gelb rot gefärbt. Drückt man danach einfach "c", so bricht der Prozess ab.

Ich hoffe, ich konnte hier ein paar Leuten helfen...

Gruß