1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Konsolenmitschnitt: bitte mal jemand gucken..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von critical_limit, 26.11.09.

  1. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Moin !

    So, hier mal eine Frage an die Profis. Habe mal einen Ausschnitt aus der Konsole hier gepostet.
    Da sieht man, daß irgendwas versucht den appcleanerdaemon zu starten, es aber nicht kann, weil´s nicht mehr drauf ist.
    Habe dann den appcleaner nochmal installert. Da aber kein uninstaller vorhanden ist, habe ich diesen in den Papierkorb geschoben. Mit dem Ergebnis, daß wieder die Konsole alle 10 Sekunden den Daemon starten will.

    hm, habe auch schon alles abgesucht auf der Platte nach appcleaner, aber finde nix mehr. Wo kann ich sonst noch suchen????





    26.11.09 21:19:07 com.apple.launchd[1] (com.freemacsoft.appcleanerdaemon[364]) posix_spawn("/Library/Application Support/AppCleaner/AppCleaner Daemon", ...): No such file or directory
    26.11.09 21:19:07 com.apple.launchd[1] (com.freemacsoft.appcleanerdaemon[364]) Exited with exit code: 1
    26.11.09 21:19:07 com.apple.launchd[1] (com.freemacsoft.appcleanerdaemon) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    26.11.09 21:19:17 com.apple.launchd[1] (com.freemacsoft.appcleanerdaemon[365]) posix_spawn("/Library/Application Support/AppCleaner/AppCleaner Daemon", ...): No such file or directory
    26.11.09 21:19:17 com.apple.launchd[1] (com.freemacsoft.appcleanerdaemon[365]) Exited with exit code: 1
    26.11.09 21:19:17 com.apple.launchd[1] (com.freemacsoft.appcleanerdaemon) Throttling respawn: Will start in 10 seconds



    Danke und Gruß
    Dirk
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    In HD/Libary/Launchdaemons solltest du noch die Datei com.freemacsoft.appcleanerdaemon finden, die müsstest du löschen und neustarten oder den passenden Prozess mittels Aktivitätsanzeige killen.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal in /Library/LaunchDaemons/
    da sollte der Dämon drin liegen.
    salome
     
  4. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    jo, das war es.

    Glaube, ich muss noch viel lernen....

    Vielen Dank!
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mit deiner "bemerkenswerten Aura" … ds wird schon. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen