• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Konsolenmeldungen ohne Ende

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Seit gestern habe ich permanente Konsolenmeldungen. Ich habe ein MacBook 15 Zoll (2019), Catalina 10.15.2. Begonnen hat das glaube ich mit der Installation eines Druckertreibers von HP (Laser Jet P1005). Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das der Punkt ist. habe über das HP -Deinstallationsprogramm alles wieder entfernt, trotzdem diese Meldungen.
Vielleicht kann mal eine Fachfrau, ein Fachmann drüber schauen.
 

Anhänge

  • Error log.pdf
    14,2 KB · Aufrufe: 5
  • Konsole.pdf
    28,9 KB · Aufrufe: 5

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nur überflogen, aber die Errormeldung zeigt an, das ein Druckjob wohl gestoppt ist und ein Ordner als Zwischenspeicher für die Daten nicht erstellt, bzw. erreicht werden kann.
In den Konsolenmeldungen gibt es diverse Meldungen ausgelöst von devonthink in Bezug auf Netzwerkverbindungen und/oder Netzwerkangelegenheite allgemein. Hier ist auch mal Little Switch involviert.
Der Druckertreiber ist für Catalina geeignet?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich dachte es wäre der neuste Treiber, aber da ich nicht sicher bin, habe ihn ja wieder deinstalliert.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wenn Du bei Google nach dem Drucker und Treiber suchst und dabei den Link direkt zur HP Seite nimmst - wird Dir der Druckertreiber für 10.15b ja direkt angezeigt und angeboten.

Du siehst auf der HP Support Seite oben links - ob die macOS Version 10.15 direkt richtig erkannt wurde und kannst den Treiber dann auch verwenden.

Für Deinen Drucker gibt es ja einen Catalina Treiber.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich hatte das so gemacht, Yoshua Three, deswegen dachte ich auch, das muss klappen.
Wichtig ist für mich erstmal , dass die Meldungen nicht dramatisch sind.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Seit gestern habe ich permanente Konsolenmeldungen.

Seit gestern erst? 🙂

Vor vier Jahren hat Apple ein neues Protokollsystem eingeführt, das in allen Systemen ab macOS 10.12 eingebaut ist. Es ist der Normalfall, dass ein benutztes System etwa eine halbe Million Meldungen pro Stunde erzeugt. Und das sind nur die Meldungen mit normaler Wichtigkeitsstufe. Man kann das System noch wesentlich geschwätziger einstellen …

Die Meldungen als auch die Menge der Meldungen sind völlig unbedenklich.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, das beruhigt mich sehr. Hatte schon überlegt, ob ich schnell aus der Timemachine eine Wiederherstellung machen muss.