• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Konsoleneinträge deuten

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
In ca 13h wo ich das Macbook nicht genutzt habe 4% Akku verloren. Das gibt es doch garnicht.:mad:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Auch im Schlaf verbraucht ein Rechner Energie, zum Beispiel um den RAM zu befeuern, erst im Tiefschlaf oder wenn er komplett aus ist sollte der akkuverbrauch gegen null gehen.
Und in 13 Stunden 4% ist zumindest in meinen Augen wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist bei mir so eingestellt das er nach 4h in den Tiefschlaf gehen soll. Dafür sind dann aber die 4% Akkuverbrauch zu viel wie du selbst schreibst. Da das MacBook ja eigentlich im Tiefschlaf sein sollte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Meine Rechner verbrauchen, je nach verbauten RAM( je mehr je mehr Akku geht drauf), zwischen 1und 2% pro Stunde Ruhezustand).