• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Konsolenaktivität unverständlich

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Hallo liebe Gemeinde

ich hab das Problem die folgende Aktivität, welche alle 10 Sekunden auftaucht und meine Prozesse langsam macht, weg zubekommen. Es scheint als käme es von der eToken software welche ich schon standardmäßig deinstalliert habe.

Hat jemand Tips für mich?

Unter dem Pfad "/Library/Frameworks/eToken.framework/ befindet sich kein mir ersichtlicher Ordner eToken.framwork

30.08.11 20:31:01 com.apple.launchd.peruser.501[101] (com.aladdin.PKIMonitor[747]) Exited with exit code: 1
30.08.11 20:31:01 com.apple.launchd.peruser.501[101] (com.aladdin.PKIMonitor) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
30.08.11 20:31:11 com.apple.launchd.peruser.501[101] (com.aladdin.PKIMonitor[748]) posix_spawn("/Library/Frameworks/eToken.framework/Versions/Current/PKIMonitor", ...): No such file or directory
 
Die Meldung sagt ja, daß dieses Verzeichnis nicht existiert. Aber in einem der Verzeichnisse, in denen launchd nachschaut, was zu tun ist, steckt noch ein Hinweis, deshalb versucht launchd, immer diesen PKIMonitor zu starten.
In Frage kommen die Verzeichnisse /LanchAgents und /LaunchDaemons in den Libraries - in diesem Fall höchstwahrscheinlich in der Library im Benutzerverzeichnis.
 
Vielen Dank,

ich brauche dieses PKI monitor nicht mehr, kann ich also beide Dateien aus /LaunchAgents und /LaunchDaemons getrost löschen und die Aktivität ist beendet oder ist das kein sauberer weg?

Edit: und wenn ich die Datei
com.aladdin.PKIMonitor.plist welche sich in /LaunchAgents befindet heraus nehme tut sich da garnichts..

steh auffem Schlauch

Nochmal Edit:
okay nachdem Neustart scheint es zu fruchten.

Dank dir für den Hinweis. Ich hoffe ich muss mich diesbezüglich nicht nochmals melden

Schönen Abend zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's ein LauchAgent (und kein LauchDeamon) war, dann sollte auch ein Ab- und Wiederanmelden des Nutzers genügen. Aber das Löschen alleine bewirkt für die laufende Sitzung natürlich nichts.

(Übrigens: Was soll „schon standardmäßig deinstalliert“ bedeuten? Deinstallation setzt ja eine vorherige Installation voraus, also kann der „deinstalliert“-Zustand nicht der standardmäßige Zustand sein.)