1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konsequenz

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von ametzelchen, 31.12.07.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    In den nun fast 4 Jahren seit Gründung der kleinen Dorfgemeinde Apfeltalk, gab es für mich auch immer Persönlichkeiten, die entscheidend am Aufbau und Erhalt der Community beteiligt waren, und die ich gerne in den Straßen und Gassen des Dorfes getroffen habe.

    Einer dieser Persönlichkeiten ist Kay aus Hamburg.

    Ich bedauere es sehr, dass Kay sein Licht hier im Dorf nun ausblenden wird, als Konsequenz auf das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung.

    Hier sind in den ganzen Jahren schon einige Verabschiedungs-Threads in den Tiefen der Datenbank konserviert worden.
    Kay hat in seiner Signatur seit Wochen angekündigt, dass er hier bald sein letztes Posting schreiben wird. Damit war es öffentlich und ich möchte ihm hier öffentlich Danke sagen. (..in der Hoffnung, dass Du mir das nicht übel nimmst, Kay)

    Danke, Kay, dass Du das Dorf mit Deiner Präsenz bereichert hast, dass Du mit Sachverstand und Freundlichkeit so viel dazu beigetragen hast, dass Apfeltalk sich entwickeln konnte und so vielen Usern einen virtuellen Diskussionsraum bietet.
    Danke für die Kontakte, die wir per PN hatten.

    Ich hoffe sehr, Dir irgendwann wieder zu begegnen, eventuell im realen Leben? (schaffst Du es im August 2008 zum ATUT nach Bremen, liegt ja gleich bei Hamburg um die Ecke ;) )

    Deine Konsequenz hat meinen Respekt - sei versichert, Dein Handeln rüttelt an dem bequemen, naiven Gesellen in mir.

    Alles Gute für Dich!
     
  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Ohne viel anfügen zu wollen ... auch ohne die PNs: ich schließe mich an. Ciao, Kay
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    schade, dass er geht. von anfang an hat mich dieser ominöse KayHH verfolgt. er hatte so gigantisch viele posts.
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    meine erste PN kurz nach dem Anmelden auf Apfeltalk ging damals an KayHH und wurde schnell, inhaltlich perfekt und freundlich beantwortet.
    Hätte ich damals eine pampige, blöde Antwort bekommen hätte ich jetzt wahrscheinlich 3 Posts und würde wohl auf keinen Fall täglich auf AT vorbei schauen, da es wohl mein Bild vom Forum verzerrt hätte. So war das damals ein klasse Einstand.

    Danke auch von mir für Dein Engagement und für Dein Wissen, dass Du mit den anderen immer freundlich geteilt hast.
    Nächster großer Verlust für die Gemeinde.

    Mach´s gut, Kay.

    Gruss
    Andreas
     
  5. 7eleven

    7eleven Gast

    Natürlich respektiere ich diese Entscheidung, aber ich find es ein wenig paranoid.

    Gehst du jetzt garnicht mehr ins Internet?

    Keine Mails? Keine Foren? Kein ebay?

    Ich mein, früher gings auch ohne, aber irgendwie würde mir schon was fehlen.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Machs gut, Kay.
     
  7. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Kay, ich bin noch nicht lange hier auf Apfeltalk und wurde von allen Mitgliedern, wie auch von Dir freundlich empfangen. Ich empfand Deine Beiträge immer als gut, da sie freundlich und produktiv waren. Schade, dass Du aufgrund einiger Ereignisse in der letzten Zeit dieses Forum verlässt.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Tschüss KayHH :-c

    War immer nett deine Beiträge zu lesen. Schade das wir nun einen Oldie AT weniger haben :(

    Mach's gut Kay.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kay, ich werde Deine Präsenz hier vermissen. Mach et jut. ;)
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, KayHH, auch von mir vielen Dank! :)

    Und vielleicht ueberlegst Du's Dir mal wieder. Ich zumindest sehe nicht ein, warum ich mich von solchen Entscheidungen unserer derzeit gewaehlten Obrigkeit in meiner persoenlichen Surf-Freiheit einschraenken lassen sollte. Aber ich weiss auch, dass Du grundsaetzlich zu dieser Art von Konsequenz neigst. Ich erinnere mich z.B. an eine Musik-Erwerbs-Pause, die Du auch sehr lange durchgehalten hast.
     
  11. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Auch ich finde es Schade. Ich kenne ihn als unauffälligen, aber immer präsenten Helfer in der Not. Da werden die Jung-User wohl in Zukunft noch länger auf Hilfe warten müssen. Eine schwer zu schließende Lücke.
     
  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hummel Hummel, Kay. Und danke.
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Danke für alles und auf Wiedersehen!
    Ich würde mitmachen, aber für meine Schule ist das Internet noch zu wichtig und wenn ich alt genug bin möchte ich auswandern. In ein paar Jahren mache ich also mit - wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise.


    EDIT:

    Ist die Vorratsdatenspeicherung fürs Internet nicht erst ab 2009? Ich dachte, es geht jetzt erst mal „locker“ mit Telefon los.
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch aus Wien einen herzlichen Gruß und ein Dankeschön in die Hansestadt.
    Alles Gute!
    Pepi
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    damit nennst Du einen ganz wesentlichen grund, der für dieses forum spricht. auch ich habe das damals so empfunden und mir fiel es nicht schwer zu bleiben.
    auch aus diesem grunde ist kays entscheidung - so sehr sie zu akzeptieren und verstehen ist - ein trauriger verlust für die gemeinschaft.
     
  16. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Und auch ich reihe mich ein, mit meinem letzten Post für das alte Jahr 2007:

    Viel Erfolg, Glück und alles was Du Dir wünscht, möchte ich Dir mit auf den Weg geben...


    Es grüßt Dich ganz herzlich,
    der T-lo
     
  17. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Machs gut! Hoffentlich hat die Klage gegen die Vorratsdatenspeicherung erfolg, auch wenn ichs für unwahrscheinlich halte....
     
  18. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Und nun stoße ich auch dazu und sehe, dass ein Doppelthread entstanden ist. Vor einer Stunde war Kay noch online, seither bin ich in seinem Verabschiedungsbeitrag. Ich bedaure sehr, wenn jemand geht, der mich ein Stück weit begleitet hat in den drei Jahren, die ich nun auf Apfeltalk bin.

    Zum Gesetz zur prophylaktischen Speicherung von Nichtigkeiten und Wichtigem habe ich mich in Kays Verabschiedungsbeitrag ausgelassen.
     
  19. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Machs gut und danke für den Fisch!

    Da fällt mir ein. Ich würde es nur begrüßen, wenn apfeltalk.de die Webseite auf https legt. Somit es zumindest möglich, posts und Nachrichten verschlüsselt zu übersenden. Korrigiert mich, aber auch das anonymen posten sollte dies teilweise ermöglichen. Es ließe sich zwar zurückverfolgen, dass IP Adresse xy am Tag z auf apfeltalk.de war, aber die apfeltalk.de Identität sollte durch https sicher sein.

    G. abulafia
     

Diese Seite empfehlen