Konnektivität der iPods (FireWire; div Generationen)

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Hallo Gemeinde,

mir fehlt der richtige Durchblick zu der Konnektivität der iPods: in Anzeigen lese ich, daß der 4G mit Docking-Station und USB-Kabel ausgeliefert wird. Er unterstützt aber auch Firewire. Also kann ich mir ja ein entsprechendes Kabel nachkaufen, das die Dockingstation per FireWire mit dem Rechner verbindet und hierüber synchronisieren. Ich denke, das habe ich richtig verstanden, oder?

Ab iPods der 5. Generation (Video-Funktion) kann ich nicht mehr mit obengenannter Dock-Kabel-Verbindung synchronisieren (nur Akku laden – synchronisieren via USB). Sehe ich das richtig?

Die "Docking-Station von Apple" … passt eigentlich "die" Docking-Station für alle iPods mit entsprechenden Anschluß (also ab 3.Generation)?


ich danke schon mal im Voraus
 

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Schon erstaunlich was man auf apple.com alles lesen kann – hätte ich nicht gedacht ;) Trotzdem danke

Um eventuelle weitere Helfer mit dieser generösen Geste von weiteren Antworten nicht abzuhalten: der link gibt mir keine Antwort auf meine Fragen. Darum dachte ich, frag ich mal hier :)
 

KayHH

Gast
Wenn Du auf Dein Gerät klickst, steht unter den TechSpecs wie die Geräte angeschlossen werden können und welche Kabel es gibt. Da Du besser weißt welches der Geräte dort Deines ist schau einfach mal selber nach.


KayHH
 

intimeDJ

Fuji
Registriert
16.09.06
Beiträge
36
Wenn Du auf Dein Gerät klickst, steht unter den TechSpecs wie die Geräte angeschlossen werden können und welche Kabel es gibt. Da Du besser weißt welches der Geräte dort Deines ist schau einfach mal selber nach.
KayHH

Genau das ist das Problem. ich habe keinen iPod (bzw. einen 2G) und will mich jetzt bei eBay mal umschauen was es da so gibt. Es wird wohl ein iPod 4G werden, weil ich FireWire weiter nutzen will.
Die Angebote sind dazu hinsichtlich des Zubehörs manchmal nachrüstungsbedürftig. Manche werden sogar mit mehreren Dockingstationen angeboten, wobei ich auf den Fotos nicht erkennen kann ob diese direkt von Apple oder von einem Drittanbieter sind.
Ein Österreicher bot dieser Tage sogar einen iPod 2G mit 10 GB und Touch-Screen an! Leider ist mir der schon entwischt :(
Eine Freundin hat dieser Tage einen 4G iPod mit Video ersteigert! – jetzt schaun wir mal was kommt.
Alles in allem sind viele Beschreibungen auf eBay halt ziemlich laienhaft, und das mit der Konnektivität via FireWire erschliest sich mir nicht so ganz.

Kann ich "irgendeinen" iPod mit "Buchse unten" an "der" Apple-Docking-Station anschließen und mit dem Cable M9127G/A an jedem Apple anschließen. Wäre auch ne Frage.

Aber selber in den "TechSpecs" des iPod nachschauen kann ich halt nicht. Drum dachte ich, frag ich mal … ;)