Konkurenz zum iPad?

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hey,

laut steve soll ja das ipad den platz zwischen iphone und macbook finden...
als ich das gehört bzw gelesen hab habe ich mir einfach bildlich eine kreuzung zwischen...
iphone und macbook vorgestellt...
quasi das layout eines iphone mit touch und so... und die fähigkeiten eines macbooks...

doch leider finde ich jetzt aus persönlicher meinung das sich das ipad nicht zwischen den beiden paltziert...
sondern eher etwas richtung iphone geht oder sogar starkt zu iphone...

ich hab mal bisschen rum gegooglet und dachte mir gibt sicher schon so produkte die diese von steve genannte lücke füllen aber nicht so populär sind...

also bin ich auf das hier gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=TvZvGgaoqe8

---

klar das teil sieht jetzt nicht so stylisch aus wie apple produkte, aber es hat finde ich mehr potenzial...
ich könnte mir vorstellen hätte apple eher was in die richtung gemacht mit ihrem design und ihrem osx und dann noch ein paar anpasungen und so... dann wäre das doch viel genialer gewesen...

ich muss ehrlich sagen das ich in dieser spalte mir eher sowas vorgestellt habe als so ein ipad...

was haltet ihr davon?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Naja, das Gerät ist nichts neues. Gibt es auch z.B. von Samsung. Es ist nur sehr gewöhnungsbedürftig solche Gerät zu bedienen. Denn die Schaltflächen sind sehr klein, stellt man sie größer, geht mehr Anzeige flöten.
http://i.expansys.com/i/b/b175455.jpg

Daher sehe ich diese Geräte nicht als Konkurenz zum iPad.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Archos 9 wäre auch noch eine Alternative.
Aber wie schon gesagt, dass iPad ist sicherlich in Punkto Bedienung um einiges angenehmer.

Mir gefällt das iPad nicht sonderlich, dennoch habe ich das Verlangen es zu kaufen.
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Naja für mich ist es ein Zwitter zwischen iPhone, MacBook und einem E-Book Reader und doch keins! Vermag mich nicht zu überzeugen. Was will man auf dem Ding schon? Als Fernbedienung eignet sich ein iPhone besser, zum lesen und texten ein Macbook, Musik hören wenn dann über einen anständigen Streamer, Speicherplatz ist ja auch nicht massig vorhanden.
Ist ja nicht mal in der Lage alle Standard Programme laufen zulassen. Schade, schade ....
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich finde, das iPad rangiert irgendwo zwischen Macbook Air und iPod touch. Das Pad hat zwar 3G, aber telphonieren kann man damit nicht. In der Spec. steht ja: nur Datendienste. Gemeinerweise haben sie auch den GPS-chip weggelassen, womit der Einsatz als Navi auch nicht brauchbar ist. Kamera oder USB-Schnittstelle ist auch nicht dabei. Man soll eben alles "online" und vor allem kostenpflichtig machen.
Es ist eben ein Pad und mehr solls nicht sein.


Benn
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Wann wird sicherlich einiges per WLAN bzw. per Bluetooth anbinden können. Über Bluetooth kann man auch eine GPS-Maus anschließen (ggf. mus da iPad erst nen Jailbreak bekommen).

Dann könntest Du Dir das iPad auch als mobile Navi an der Frontscheibe befestigen (irgendeine Halterung wird sich shon finden).

Vorteil: ABSOLUT ÜBERSICHTLICHE ROUTENFÜHRUNG UND SUPER BEDIENKOMFORT !!!

Nachteil: Täglich mehrere Unfälle, denn mehr als das iPad siehst Du dann nach vorne eh nicht mehr!