1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konkurenz zum iPad?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von vandread, 27.01.10.

  1. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    hey,

    laut steve soll ja das ipad den platz zwischen iphone und macbook finden...
    als ich das gehört bzw gelesen hab habe ich mir einfach bildlich eine kreuzung zwischen...
    iphone und macbook vorgestellt...
    quasi das layout eines iphone mit touch und so... und die fähigkeiten eines macbooks...

    doch leider finde ich jetzt aus persönlicher meinung das sich das ipad nicht zwischen den beiden paltziert...
    sondern eher etwas richtung iphone geht oder sogar starkt zu iphone...

    ich hab mal bisschen rum gegooglet und dachte mir gibt sicher schon so produkte die diese von steve genannte lücke füllen aber nicht so populär sind...

    also bin ich auf das hier gestoßen:

    http://www.youtube.com/watch?v=TvZvGgaoqe8

    ---

    klar das teil sieht jetzt nicht so stylisch aus wie apple produkte, aber es hat finde ich mehr potenzial...
    ich könnte mir vorstellen hätte apple eher was in die richtung gemacht mit ihrem design und ihrem osx und dann noch ein paar anpasungen und so... dann wäre das doch viel genialer gewesen...

    ich muss ehrlich sagen das ich in dieser spalte mir eher sowas vorgestellt habe als so ein ipad...

    was haltet ihr davon?
     
  2. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Naja, das Gerät ist nichts neues. Gibt es auch z.B. von Samsung. Es ist nur sehr gewöhnungsbedürftig solche Gerät zu bedienen. Denn die Schaltflächen sind sehr klein, stellt man sie größer, geht mehr Anzeige flöten.
    http://i.expansys.com/i/b/b175455.jpg

    Daher sehe ich diese Geräte nicht als Konkurenz zum iPad.
     
  3. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Archos 9 wäre auch noch eine Alternative.
    Aber wie schon gesagt, dass iPad ist sicherlich in Punkto Bedienung um einiges angenehmer.

    Mir gefällt das iPad nicht sonderlich, dennoch habe ich das Verlangen es zu kaufen.
     
  4. Pluto

    Pluto Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    95
    Naja für mich ist es ein Zwitter zwischen iPhone, MacBook und einem E-Book Reader und doch keins! Vermag mich nicht zu überzeugen. Was will man auf dem Ding schon? Als Fernbedienung eignet sich ein iPhone besser, zum lesen und texten ein Macbook, Musik hören wenn dann über einen anständigen Streamer, Speicherplatz ist ja auch nicht massig vorhanden.
    Ist ja nicht mal in der Lage alle Standard Programme laufen zulassen. Schade, schade ....
     
  5. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    395
    Ich finde, das iPad rangiert irgendwo zwischen Macbook Air und iPod touch. Das Pad hat zwar 3G, aber telphonieren kann man damit nicht. In der Spec. steht ja: nur Datendienste. Gemeinerweise haben sie auch den GPS-chip weggelassen, womit der Einsatz als Navi auch nicht brauchbar ist. Kamera oder USB-Schnittstelle ist auch nicht dabei. Man soll eben alles "online" und vor allem kostenpflichtig machen.
    Es ist eben ein Pad und mehr solls nicht sein.


    Benn
     
  6. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Wann wird sicherlich einiges per WLAN bzw. per Bluetooth anbinden können. Über Bluetooth kann man auch eine GPS-Maus anschließen (ggf. mus da iPad erst nen Jailbreak bekommen).

    Dann könntest Du Dir das iPad auch als mobile Navi an der Frontscheibe befestigen (irgendeine Halterung wird sich shon finden).

    Vorteil: ABSOLUT ÜBERSICHTLICHE ROUTENFÜHRUNG UND SUPER BEDIENKOMFORT !!!

    Nachteil: Täglich mehrere Unfälle, denn mehr als das iPad siehst Du dann nach vorne eh nicht mehr!
     
  7. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.168
    GPS hat das Teil doch
     

Diese Seite empfehlen