1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

konkretes Problem Radiomitschnitt

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von KilleKille, 21.06.09.

  1. KilleKille

    KilleKille Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    41
    Hallo, Leute,
    könnt Ihr mir bei einem sehr konkreten Problem helfen? Ich möchte vom Livestream auf www.funkhaus-europa.de einen Mitschnitt machen, da die spezielle Sendung nicht als Podcast angeboten wird. Wie macht man das am Mac? Den Sender empfängt man im Browser als auch im iTunes-Store. Weiß jemand weiter?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Das machst du wie bei allen Radio-Mitschnitten.
    Schau nach Programmen wie StreamripperX oder RadioLover, da kann man die URL direkt eingeben und, wenn der Sender das anbietet, werden die Stücke auch gleich geschnitten und getagged (aber testen, viele Sender taggen miserabel).
    Oder du nimmst ein Programm wie AudioHijack oder WireTap, das alle Arten von Input mitschneiden kann, allerdings ohne Tags, dafür eben auch, wenn der Sender nicht mit der ersten Variante läuft.
     
  3. Zisi_metal

    Zisi_metal Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    9
    Auf der Seite vom WDR gibt es einen RasioRecorfer zum download. Da kann man neben live hören auch mitschneiden. Funkhaus Europa wird angeboten.

    greetings Z_m
     

Diese Seite empfehlen