• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konica Minolta Magicolor 2300DL und Leopard 10.5.4

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hallo AT-Forum

Ich habe hier folgendes Problem:

Ich habe einen Konica-Minolte 2300DL Farblaserdrucker, der auch Netzwerkfähig ist.

Ich habe die Firmware vom Drucker bereits angepasst, und konnte bisher unter Leopard auch über Netzwerk mit ihm drucken (brauchte allerdings den Treiber vom 2430DL).

Der Drucker ist im internen Netzt unter 10.0.0.4 angeprochen, was auch bis zu 99% des Druckauftrags passiert. Danach wird der Drucker aber angehalten?

Nun meine Frage: Habe ich unter 10.5.4 eine Möglichkeit diesen Drucker noch zum laufen überreden zu können? Ich habe ihn zuletzt unter 10.5.2 in Betrieb gehabt...