• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konica Minolta 1600W

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo ihr lieben,

ich bin in der glücklichen Situation einen neuen Drucker zu haben (Geb. Geschenk) jedoch hat mein Gönner nicht drauf geachtet, ob OS kompatibel!!! :mad:

Folgendes Problem:
-OS X erkennt den Drucker
-->hat aber kein Treiber
- Minolta scheint keinen für OS anzubieten

Weiß jemand weiter??? gibts da vielleicht nen Treiber, wo nicht Minolta drauf steht???

HIIIIILLLLFFEEEE!!!!! :-c:-c:-c

LG und Danke im Voraus!

P.s.: Bin noch recht frisch, was Apple angeht!
 

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
puh!! Danke erstmal! es sieht ja tatsächlich so aus als hätten sich andere damit auch schon auseinandergesetzt!!

Jedoch muß ich sagen, dass mich das ganze doch irgendwie überfordert! hast du das schonmal gemacht, hast du tips wie das geht?????? Ich wär echt super dankbar!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hab mir das kurz mal angesehen.
Wenn du wenig bis keine Erfahrung mit dem Terminal hast, könnte das ganze ein wenig schwieriger werden.
Prinzipiell lässt sich die Anleitung für OSX hier finden: Klick!
 

ichwillnenmac

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
15
Ich hatte das gleiche Problem, habe den Teiber von Konica für den Magicolor 1680MF genommen, für Windows sind die beiden auch zusammen auf der CD. Lt. Beschreibung von Konica ist das der GDI Treiber für Mac. Habe den installiert und er funktioniert mit meinem Macbook einwandfrei