konflikteim netzwerk

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
hallo, ich bin telekom kunde und habe einen router mit modem im keller. von dort aus geht ein lan kabel in die erste etage. dort möchte ich ein wifi erzeugen und habe dazu einen router mit wifi gekauft. das problem ist, dass es konflikte gibt und ich das wifi nicht zum laufen bekomme. der kellerrouter ist der dhcp server. kann mir jrmsnd helfen und schreiben worauf ich achten muss. danke und gruß
s.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du mußt den oberen Router als Access Point konfigurieren. Außederm ist es vermutlich empfehlenswert das WLAN bei dem Telekomrouter zu deaktivieren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Als erstes wäre es schön wenn du auf die Benutzung der Shift-Taste achten würdest. ;)

Klingt danach als ob du zwei DHCP-Server im Netz hast. Der zweite Router muss im sogenannten "Bridge-Modus" laufen, sonst streiten sich die Beiden um die Adressvergabe und nichts geht mehr.