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Hallo,
mein E-Mail-Provider (netbeat.de) hat mal wieder ein Update durchgeführt. Seither habe ich Probleme mit "Mail". Ich habe eine eigene Domain mit drei verschiedenen Mail-Adressen. Für jede habe ich einen eigenen Account bei Mail eingerichtet. Vor dem Update musste sich jeder E-Mail-Account mit Benutzername und Passwort beim SMTP-Server authentifizieren, um Mails verschicken zu können. Nach dem Update meines tollen Providers, funktioniert nur noch eine POP-before-SMTP-Authentifizierung. D. h. die Authentifizierung ist geschieht ohne Benutzername und Passwort.
Das Problem ist jetzt, dass ich für alle drei Postfächer den gleichen SMTP-Server (OHNE Benutzername und Passwort) eintragen möchte, aber sobald ich einen zweiten SMTP-Server mit der gleichen Adresse einrichten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Änderungen konnten nicht gesichert werden. Es besteht ein Konflikt zwischen den mit Warnsymbolen gekennzeichneten Servern. Sie können nicht gesichert werden. Die Server dürfen nicht dieselben Adress- und Identifizierungseinstellungen haben. Beheben Sie das Problem und versuchen Sie es erneut."
Die Fehlermeldung ist völlig logisch, da ja weder SMTP-Server noch Mail-Programm wissen, von welchem Account aus eine Mail gesendet werden soll. Der Provider-Support konnte mir nicht weiterhelfen und meinte, dass ich auf Thunderbird o.ä. umsteigen soll, was für mich aber nicht in Frage kommt.
Daher meine Frage: Gibt es möglicherweise doch eine Lösung für dieses Authebtifizierungsproblem?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Hannes
mein E-Mail-Provider (netbeat.de) hat mal wieder ein Update durchgeführt. Seither habe ich Probleme mit "Mail". Ich habe eine eigene Domain mit drei verschiedenen Mail-Adressen. Für jede habe ich einen eigenen Account bei Mail eingerichtet. Vor dem Update musste sich jeder E-Mail-Account mit Benutzername und Passwort beim SMTP-Server authentifizieren, um Mails verschicken zu können. Nach dem Update meines tollen Providers, funktioniert nur noch eine POP-before-SMTP-Authentifizierung. D. h. die Authentifizierung ist geschieht ohne Benutzername und Passwort.
Das Problem ist jetzt, dass ich für alle drei Postfächer den gleichen SMTP-Server (OHNE Benutzername und Passwort) eintragen möchte, aber sobald ich einen zweiten SMTP-Server mit der gleichen Adresse einrichten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Änderungen konnten nicht gesichert werden. Es besteht ein Konflikt zwischen den mit Warnsymbolen gekennzeichneten Servern. Sie können nicht gesichert werden. Die Server dürfen nicht dieselben Adress- und Identifizierungseinstellungen haben. Beheben Sie das Problem und versuchen Sie es erneut."
Die Fehlermeldung ist völlig logisch, da ja weder SMTP-Server noch Mail-Programm wissen, von welchem Account aus eine Mail gesendet werden soll. Der Provider-Support konnte mir nicht weiterhelfen und meinte, dass ich auf Thunderbird o.ä. umsteigen soll, was für mich aber nicht in Frage kommt.
Daher meine Frage: Gibt es möglicherweise doch eine Lösung für dieses Authebtifizierungsproblem?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Hannes