• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Konflikt mit GMX Konto als Absender in Apple Mail

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Liebe Apfeltalk-Community,


bedauerlichweise habe ich ein Problem mit meinem Apple Mail Account. Es geht um das Anwenden mehrerer Absender Email Adressen.

Das klappt einwandfrei auf meine (auf Host Europe) gehosteten Email Accounts.

[email protected] (zstl. Absender via SMTP: [email protected], [email protected], [email protected])

Hier kann ich jede Email von einem x-beliebigen Account beantworten.


Jetzt komme ich zum Problem:

Als bald als ich eine GMX Email Adresse als SMTP Absender (ohne Einrichtung POP) hinzufüge, werde ich auf Grund eines Fehlers beim Versenden bei jedem Absenden einer Nachricht ein zweites Mal gefragt von welchem Account ich die Email nun absenden wolle. Wiederhole ich meine Eingabe mit "Mit dieser Email versenden" wird sie erst versandt.

Nun stellt sich die Frage: Warum löst die GMX Email Adresse das Problem aus? Wie kann ich es beheben?

Das Einrichten der GMX Email Adresse als POP löst das Problem nicht und fällt generell als Option aus (diese werden in einen Unterordner von [email protected] weitergeleitet)


Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern und freue mich über Lösungsvorschläge.


Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2016,

Peter
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Hallo zusammen,


kann es vielleicht daran liegen dass GMX außerhalb des SMTP nur POP anbietet?
Kann es sein dass deshalb die Vermischung dieser Accounts, bzw. das simple senden via GMX SMTP nicht erfolgreich ist?