• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 7] Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen

Kevinhaebel

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Guten Tag liebe Freunde ich habe zwar schon den selben Thread schon mal gesehen aber leider keine Antwort finden können...
Zu meinem Problem: ich bin bei der Deutschen Bank und nutze Apple Pay erfolgreich auf meinem iPhone. Ich kann dort Karten hinzufügen löschen und mit ihnen bezahlen wie es mir beliebt.

nun zu meiner Apple Watch: dort funktioniert Apple Pay überhaupt nicht. Mir ist es nicht möglich überhaupt eine Karte hinzuzufügen. Gar keine Karte! Denn bevor ich eine Bank bzw Karte auswählen kann erscheint bereits die Fehlermeldung..

mich hoffe ihr wisst eine Lösung. Die Region zu ändern hat leider nicht geholfen.

mit freundlichen Grüßen

Kevin Häbel Anhang anzeigen 169558
 

Mitglied 231919

Gast
Wie gehst du denn beim Hinzufügen vor? Ich bin auch bei der DB und bei mir klappt das Hinzufügen der Karten über die Deutsche Bank App problemlos. Außerdem gibt die DB für AP eine Virtual Card aus, vielleicht klappt das mit einer Deutsche Bank Card Plus garnicht. Ich habe eine Virtual Card für mein Girokonto und meine Mastercard auf der Uhr.
 

Kevinhaebel

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Guten Abend markuzzz,
tatsächlich spielt es keine Rolle welche Karte ich hinzufügen möchte denn sobald ich auf „Karte hinzufügen“ drücke kommt bereits die Fehlermeldung. Ich komme gar nicht erst dazu eine Bank oder Karte auszuwählen. Ich kann somit auch nicht meine Mastercard hinzufügen. Und die bank card plus ist auf dem iPhone im wallet hinzugefügt und funktioniert einwandfrei.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hast du die Watch mit einem Code geschützt? Ich weiß grad nichtmal sicher ob es überhaupt ohne geht, meine aber mal gelesen zu haben dass die Codesperre beim Ablegen (Einstellungen-Handgelenkerkennung?) eine notwendige Bedingung ist für Apple Pay.
 

Mitglied 231919

Gast
Guten Abend markuzzz,
tatsächlich spielt es keine Rolle welche Karte ich hinzufügen möchte denn sobald ich auf „Karte hinzufügen“ drücke kommt bereits die Fehlermeldung. Ich komme gar nicht erst dazu eine Bank oder Karte auszuwählen. Ich kann somit auch nicht meine Mastercard hinzufügen. Und die bank card plus ist auf dem iPhone im wallet hinzugefügt und funktioniert einwandfrei.
Nochmal, machst du das über die DB App oder nicht?
 

Kevinhaebel

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Oh auf die Frage bin ich leider nicht eingegangen markuzzz tut mir leid. sowohl die wallet App als auch die db App führen leider nicht zum Ergebnis und beide enden mit der Fehlermeldung..

Ja einen Code habe ich auf der Uhr auch festgelegt Chris. Wie du schon richtig vermutet hast ist es für Apple Pay sogar notwendig einen Code festzulegen.
 

Mitglied 231919

Gast
Dann ruf am besten mal bei deinem Kundenberater an, die kümmern sich erfahrungsgemäß schnell um solche Anliegen. 👍
 

Kevinhaebel

Erdapfel
Registriert
29.10.20
Beiträge
4
Apple war leider im Laden auch nicht fähig dazu mir weiter zu helfen..
 

Stewie900

Erdapfel
Registriert
04.11.20
Beiträge
4
Hallo,
Ich wollte jetzt nicht extra ein Thread eröffnen.
Mein Problem ist das ich keine Karte in die Wallet hinzufügen kann.
Ich habe sonst auch keine Karten in der Wallet.
Meine Banking App ist von ING
Er zeigt mir die Meldung wie im Bild beschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 964620C1-5030-4158-85BE-6CDD18C8D879.png
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Komisch , fällt mir nix ein, iPhone oder Apple Watch Karten gehabt? Klingt nach nem Bug

Welche willst einfügen? KK?
 

Stewie900

Erdapfel
Registriert
04.11.20
Beiträge
4
Ich hatte vorher meine KK drinne, sie aber wieder gelöscht. Nun möchte ich sie wieder hinzufügen.
Hatte vor zwei Wochen eine Booking Buchung in der Wallet gehabt. Die wurde ohne Probleme angezeigt.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was zeigt dir denn dein iPhone dazu in den allgemeinen Einstellungen an?