• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konfigurationsfrage Foto & Videobearbeitung

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Guten Abend,

auch ich hätte da nochmal eine Konfigurationsfrage hinsichtlich des neuen Macbook Pros 16" 2,3 8Core.

Ich werde es hauptsächlich zur Fotobearbeitung für Daten im RAW Format/50Megapixelbereich in Photoshop/Lightroom und für die Videobearbeitung in FCPX mit maximal 4K Daten benutzen.

Die erste Frage, welche sich mir schon beim Prozessor stellt ist, macht es Sinn 200€ mehr für die 0,1 Ghz mehr auszugeben? Bei den anderen Werten würde ich allerdings immer auf das Höchstmögliche gehen, da ich nicht vorhabe gleich wieder ein neues Gerät anzuschaffen und man ja auch nicht weiß, wie sich die Datenmengen in Zukunft noch entwickeln. Festplatte (1TB) bleibt so, da ich Meine Projekte immer auf externe Festplatten auslagere

Hat jemand noch Tips/Einwände?

Danke Euch schonmal


K
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Investiere das Geld lieber in RAM. Die 100 MHz kannst du im Benchmark messen, aber im Alltag rennt das Gerät ja unter andauernder Vollast ohnehin nicht im Maximaltakt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme