1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Konfiguration von Mail (Googlemail)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fufu, 04.03.10.

  1. fufu

    fufu Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    8
    Hey Leute,

    Ich habe ein kleines Problem mit Mail und Googlemail und zwar folgendes...

    Ich habe alles ganz normal eingegeben sodass Mail alles automatisch macht. Hat auch alles funktioniert.

    Wie muss ich denn es einstellen das wenn ich in Mail die Emails lösche sie dann auch vom Server fliegen?


    lg fufu
     
  2. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hi,

    würde fufu die SuFu nutzen ... dann hätte er z.B diesen Link gefunden: KLICK

    Gruß Proteus_66
     
  3. fufu

    fufu Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    8
    Hey,

    ich habe die SF genutzt aber ich habe leider immer nur die "normalen" Einstellungs Möglichkeiten gefunden.

    Aber trotzdem danke :)
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hast Du den verlinkten Thread aufmerksam und bis zum Ende gelesen? Dort wurde deutlich darauf hingewiesen, dass und unter welchen Umständen es bei GoogleMail eben keinen anderen Weg gibt als den im Beitrag Nr. 5 beschriebenen. Und ob Du diesen Lösungsweg ausprobiert hast und was dabei heraus kam, hast Du uns auch noch nicht mitgeteilt.
     
  5. fufu

    fufu Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ja gebe noch meinen Bericht ab. Habe leider noch paar andere kleine Probleme mit Mail die ich erst mal Lösen muss o_O
     
  6. fufu

    fufu Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    8
    Ich habe das jetzt so eingestellt

    Eingangsserver

    Eingangs-Server imap.gmail.com
    Benutzername benutzername@gmail.com
    Passwort Dein Gmail-Passwort
    Port 993
    Sicherheitseinstellungen SSL

    Ausgangsserver

    Ausgangsserver smtp.gmail.com
    Benutzername benutzername@gmail.com
    Passwort Dein Gmail-Passwort
    Port 587
    Sicherheitseinstellungen TSL

    dann musste ich halt nur noch in den Einstellungen festlegen ob und wann die mail gelöscht werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen