• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konfiguration von Mail (Googlemail)

fufu

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
8
Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit Mail und Googlemail und zwar folgendes...

Ich habe alles ganz normal eingegeben sodass Mail alles automatisch macht. Hat auch alles funktioniert.

Wie muss ich denn es einstellen das wenn ich in Mail die Emails lösche sie dann auch vom Server fliegen?


lg fufu
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

würde fufu die SuFu nutzen ... dann hätte er z.B diesen Link gefunden: KLICK

Gruß Proteus_66
 

fufu

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
8
Hey,

ich habe die SF genutzt aber ich habe leider immer nur die "normalen" Einstellungs Möglichkeiten gefunden.

Aber trotzdem danke :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du den verlinkten Thread aufmerksam und bis zum Ende gelesen? Dort wurde deutlich darauf hingewiesen, dass und unter welchen Umständen es bei GoogleMail eben keinen anderen Weg gibt als den im Beitrag Nr. 5 beschriebenen. Und ob Du diesen Lösungsweg ausprobiert hast und was dabei heraus kam, hast Du uns auch noch nicht mitgeteilt.
 

fufu

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
8
Hallo,

ja gebe noch meinen Bericht ab. Habe leider noch paar andere kleine Probleme mit Mail die ich erst mal Lösen muss o_O
 

fufu

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
8
Ich habe das jetzt so eingestellt

Eingangsserver

Eingangs-Server imap.gmail.com
Benutzername [email protected]
Passwort Dein Gmail-Passwort
Port 993
Sicherheitseinstellungen SSL

Ausgangsserver

Ausgangsserver smtp.gmail.com
Benutzername [email protected]
Passwort Dein Gmail-Passwort
Port 587
Sicherheitseinstellungen TSL

dann musste ich halt nur noch in den Einstellungen festlegen ob und wann die mail gelöscht werden sollen.