• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Konfiguration von FaceTime auf dem Mac funktioniert nicht

heiti

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
7
Sobald ich FaceTime auf dem Mac gestartet habe, meine Daten eingetragen habe wird keine Verbindung hergestellt.
Habe das ganze übertrieben gesagt, tausend mal versucht, doch ohne Erfolg.

Hat jemand dasselbe Problem?
 

batja2

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Hab das selbe Problem, habe aber bisher noch keine Lösung gefunden.
Welchen DSL-Anbieter hast du? zufällig Alice?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm. Ihr hab eure Email aber schon überprüft oder? Habt ihr den Link bestätigt? Also ich habe keine Problem mit Facetime, egal zu welchem Device.




Woooohoooo !!! Der 300 ste Beitrag :)
 

heiti

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
7
Danke für die Antworten.

Nein habe Telekom - denke nicht das es an dem Anbieter liegt.
Ich vermute das die Server überlastet sind, aber auf die lange zeit, komisch.

@ken-wut

Bei mir ist es so, das ich FaceTime auf dem Mac öffne, dann meine Daten eingebe (Apple-ID) auf 'Anmelden' klicke - doch dann läd und läd das Programm nur, weiter funktioniert es gar nicht erst.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ist bei mir genauso. Anbieter bei mir ist Alice.
 

ggrittmeyer

Granny Smith
Registriert
12.02.08
Beiträge
17
Ich hab mich jetzt mal über T-Mobile (Tethering) ins Netz eingewählt. Damit ließ sich die Anmeldung abschließen. Jetzt läuft alles wie es soll auch über die normale DSL-Verbindung. Kann also irgendwie nichts mit der Serverauslastung bei Apple zu tun haben...
 

dennis1979

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
7
hallo ich habe auch ein Problem mit facetime auf meinem macbook.
ich wil mich anmelden und es geht nicht.
es steht über stunden anmelden da alles mögliche schon versucht
mein dsl anbieter ist alice hat wer ne lösung?

eine email von apple habe ich zu facetime noch nicht bekommen
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Bie mir das gleiche Problem. Mein Anbieter ist ebenfalls Alice. Vielleicht liegt hier das Problem?
 

heiti

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
7
Hm.. Aber Internet ist doch Internet oder nicht? Eigentlich ist es doch prinzipiell dasselbe Prinzip.
Es ist schon komisch. Bitte um Hilfe. Bei mir funktioniert es immer noch nicht , nachdem release von FaceTime Beta for Mac
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Es gibt zwei Gründe, warum es vielleicht gerade bei Alice nicht geht:

1. Alice filtert eines der Protokolle, die FaceTime verwendet.

2. Der von Alice gelieferte Router verarbeitet den FaceTime Verkehr falsch.

Mir hat Alice einen Siemens-Router geliefert, mit dem ich auch andere Probleme (wie z.B Einfrieren des WLANs) habe.
 

mcguyver

Erdapfel
Registriert
24.12.10
Beiträge
1
Hmm ... habe das selbe Problem. Provider ist t-online. Von meinem iPhone aus via 3G hat die Anmeldung problemlos geklappt - nicht vom McBook. Skype und andere Messaging und VIOP-Dienste gehen problemlos. Hat schon jemand mehr rausgefunden?
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Habe ebenfalls das selbe Problem.
Und in den Bewertungen stehen auch von 300 Leuten diese Probleme. Ich denke es liegt nicht an Alice, habe es zwar auch aber einige haben sich ja schon gemeldet die nicht Alice haben.

MfG
Danny
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
schau mal aufs Datum oben wird über die Beta gesprochen. Du redest von der Final aus dem Store.
 

fragged

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
7
Habe das selbe Problem bin aus Österreich und meine Freundin sitzt in Usa Skype geht Facetime nicht, wir können uns anrufen
es wird der anruf angezeigt aber abheben geht nicht ( Imac, Macbook und Macbook Pro) über all das gleiche.
Sehen nur das ich einen verpassten anruf habe.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Bei mir das selbe Problem, bin zur Zeit meinen Eltern ISP ist auch Alice, wenn ich wieder zu Hause bin überprüfe ich das ganze nochmal mit meinem Provider.