• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Konfiguration "master.passwd.system_default" in neu zugewiesenen Objekten

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Guten Morgen, nach meinem längst überfälligen Update von El Capitain (iMac 21 zoll, Ende 2013) erhalte ich einen Ordner "Neu zugewiesene Objekte". Dort befindet sich eine Datei "master.passw.system_default" und noch eine "header_checks.system_default".

Beide lassen sich aber nicht öffnen (s. Screenshot). Was sind das für Dateien, wofür brauche ich sie und was muss ich tun, um das "Problem" zu lösen oder kann ich sie so stehen lassen, also einfach ignorieren?
Bin leider nicht so fit mit dieser Fach-Terminologie.

Danke im voraus für Eure Unterstützung. Bildschirmfoto 2022-01-24 um 08.45.20.png Bildschirmfoto 2022-01-24 um 09.09.34.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hast du dir das im Ordner liegende pdf „was sind neu zugewiesene Objekte“ durchgelesen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Du hast nichts verschoben, das System hat beim Update neue Dateien angelegt( an neuen Orten und mit neuen Sicherheitseinstellungen) und die alten in diesen Ordner verschoben, da diese im neuen System nicht mehr laufen/benötigt werden. Zur Sicherheit wurden die dann in diesen Ordner verschoben falls der Nutzer diese nochmal auslesen oder darauf zugreifen will/möchte. In der Regel braucht man das nicht und der Ordner kann gelöscht werden.