• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konfiguration MacBook Pro 16''

Saphira1677

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir das neue MacBook Pro 16'' zulegen.

Bin Hobby-Fotografin und möchte das MacBook Pro hauptsächlich als Rechner für zu Hause. Ab und zu auch für unterwegs. Kleinere Bildbearbeitung mit Photoshop oder Lightroom sollten flüssig laufen. Ebenso sollen kleinere GoPro Filme geschnitten werden.

Zudem sollten eventuell kleinere Spiele wie Minecraft flüssig darauf laufen.

Ich habe mir mal folgende Konfiguration herausgesucht:

  • 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)
  • 16 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
  • AMD Radeon Pro 5300M mit 4 GB GDDR6 Grafikspeicher
  • 1 TB SSD Speicher


Komme ich damit längerfristig zurecht?

Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Nicole
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich denke, für Photoshop, Lightroom und zwischendurch mal Premiere o.ä. sollte jedes MacBook Pro in der kleinsten Ausstattung mindestens ausreichend sein.

Photoshop, Illustrator und Lightroom laufen auch auf einem MacBook 12 Zoll (nicht Pro) relativ ordentlich (Obwohl ich froh bin, auf ein MBP 15" mit 2,8 GHz und 16 GB RAM upgegraded zu haben :) ). Meine Freundin nutzt Photoshop, Audition und Premiere Pro auf einem 2015er MacBook Pro mit 2,5 GHz und 16 GB RAM. Läuft auch gut.