• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konfiguration bei Apple Pay fehlgeschlagen

deniswlmt

Erdapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
5
Guten Abend,

Da ich so langsam immer mehr verzweifle, wollte ich mich an euch wenden.
Es ist leider völlig unmöglich an meiner Series 4 Apple Pay einzurichten. Weder bei der Einrichtung der Apple Watch, noch nach der Einrichtung funktioniert es. Sobald ich eine Kreditkarte hinzufügen will, kommt sofort die Meldung, dass die Konfiguration fehlgeschlagen ist.
Dabei ist es egal, ob ich meine vorhandenen Karten oder eine neue Karte hinzufügen will.

Habe die Uhr bereits dreimal zurückgesetzt und einmal mit einer anderen Apple-ID gekoppelt. Es ist leider immer wieder das gleiche Problem.
Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr eine Idee hättet, denn so fehlt leider ein für mich entscheidendes Feature.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • F40A29DD-8304-4B3C-80A9-404669CB1E8A.png
    F40A29DD-8304-4B3C-80A9-404669CB1E8A.png
    1.009,9 KB · Aufrufe: 63

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hast du denn Apple Pay an deinem iPhone eingerichtet?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das spricht dafür, weil er von vorhandenen Karten spricht. Hast du nur mit Apple Pay und den Karten Probleme oder auch sonst mit der Kopplung irgendwas?

Hier nach alles probiert?



 
Zuletzt bearbeitet:

deniswlmt

Erdapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
5
Apple Pay auf dem iPhone habe ich seit der Einführung mit zwei Karten problemlos in Benutzung. Deswegen wundert es mich auf der Apple Watch so sehr.

In englischsprachigen Foren ist oft von einer kurzfristigen Umstellung der Region in der Watch App die Rede. Doch selbst das klappt leider nicht.

Überlege schon die Apple Watch abzugeben, da Apple Pay eine für mich sehr wichtige Funktion ist.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hast du mal in den Links gestöbert? Ansonsten Apple, die helfen eigentlich auch, sollte die Garantie ausgelaufen sein.
 

deniswlmt

Erdapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
5
Sowohl die deutsch- als auch die englischsprachigen Foren habe ich alle bereits durchforstet. Leider ohne Erfolg bis jetzt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da es in der Regel funktioniert, vermag es eher bei dir das Problem sein. Ansonsten läuft es nämlich smooth und ist auch bei mir ein, wenn kleines, Kriterium für die Watch.

Also Apple kontaktieren?!
 

deniswlmt

Erdapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
5
Dann muss ich wohl mal zum Apple Shop fahren. Ich bezweifle trotzdem etwas, dass sie mir dort auf Anhieb weiter helfen können.
 

Mitglied 231919

Gast
Hat deine Bank evtl. eine Banking-App mit der AP administiert werden kann? Ist nur ein Denkanstoß da es nämlich bei meiner Bank so funktioniert. Da werden die Karten direkt aus der Banking-App an die Wallet auf iPhone und Watch übergeben, das hat bisher zuverlässig funkioniert. Weiß allerdings nicht ob das bei dir auch funktioniert, ist nur eine Idee.
 

deniswlmt

Erdapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
5
Danke für den Tipp!
In der comdirect App zum Beispiel gibt es die Möglichkeit tatsächlich, aber auch über diesen Weg erscheint direkt die oben gezeigte Fehlermeldung.

Ist ein Termin in einer Genius Bar eigentlich kostenpflichtig
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Nicht zwingend, der Termin sowieso nicht. Werden die dir mitteilen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
@deniswlmt ruf doch einfach mal bei Apple an, vielleicht kannst du dir den Weg in den Store dann sparen, wenn es am Telefon zu lösen ist. Das man sich da so schwer tun kann....