1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konfiguration Airport Express - Weiterleitung LAN?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bsp_, 04.09.09.

  1. bsp_

    bsp_ Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme und nun Eure Hilfe benötige:

    Ich möchte einen lokalen WLAN-Hotspot einrichten, der nur auf eine einzige Seite verweist (Informationen), d.h. allen Traffic auf diese Seite leitet und keine Verbindung ins Internet ermöglicht.

    Hierzu habe ich einen AirPort Express, der für das WLAN sorgt, und einen Mini-Rechner, der für die anzuzeigende Seite da ist (Quasi-Server). Mini-Rechner hängt per LAN am AirPort und hat die feste IP 192.168.0.254 und zeigt bei Aufruf dieser Adresse die gewünschte Seite an.

    Die Frage nun: wie muss ich de AirPort konfigurieren, damit ich per WLAN auf diese Seite zugreifen kann? Wireless-Einstellungen sind klar, aber welche Internet/DHCP-Einstellungen?

    Bin für jeden Tipp dankbar
    bernd
     
  2. bsp_

    bsp_ Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    3
    hat keiner einen tipp???
     

Diese Seite empfehlen