• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konfiguration Airport Express - Weiterleitung LAN?

bsp_

Erdapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme und nun Eure Hilfe benötige:

Ich möchte einen lokalen WLAN-Hotspot einrichten, der nur auf eine einzige Seite verweist (Informationen), d.h. allen Traffic auf diese Seite leitet und keine Verbindung ins Internet ermöglicht.

Hierzu habe ich einen AirPort Express, der für das WLAN sorgt, und einen Mini-Rechner, der für die anzuzeigende Seite da ist (Quasi-Server). Mini-Rechner hängt per LAN am AirPort und hat die feste IP 192.168.0.254 und zeigt bei Aufruf dieser Adresse die gewünschte Seite an.

Die Frage nun: wie muss ich de AirPort konfigurieren, damit ich per WLAN auf diese Seite zugreifen kann? Wireless-Einstellungen sind klar, aber welche Internet/DHCP-Einstellungen?

Bin für jeden Tipp dankbar
bernd