• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kondolenzbotschaften am Berliner Apple Store

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Letzten Donnerstag starb Steve Jobs. Trauer und Anteilnahme sind seitdem an vielen Orten zu finden. So auch am Berliner Kurfürstendamm. An der Stelle, an der bald der erste Apple Store der Hauptstadt entstehen soll, kleben seit kurzer Zeit viele weiße Äpfel mit Kondolenzbotschaften. Man wünscht „R.I.P.“, man sagt „Thank you, Steve“, denn Jobs war „our inspiration“ Auf dem Boden stehen ein paar Kerzen und eine weiße Rose wurde durch die Türgriffe gesteckt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Man möge die Quallität der Bilder entschuldigen; spontan war nur ein iPad zur Hand.

IMG_0042.jpg IMG_0041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Vor dem Apple Store in Frankfurt gabs wohl eine ähnliche Aktion!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
In München standen/stehen auch Grablichter..
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich glaub sie sind einfach nur sicher vor wind.. ;)
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
sind nicht Grablichter bei Katholiken vertreten ? Ich hab doch auch keine Ahnung...
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ich hab Samstag auch erst Kerzen angezündet in München ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Liest man den Bericht, dann könnte man meinen, der Autor spricht von einer Trauerflut am Kurfürstendamm, lauter Kerzen und lauter kleine Zettelchen, auf denen erwähntes geschrieben steht.

Die Bilder sprechen eine andere Sprache.

Die vielen Apfelaufkleber sind in Zahlen ausgedrückt genau 6 und die drei Kerzen sind wahrlich auch kein Artikel wert.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Berlin ist auch jetzt nicht so die Stadt, wo Apple sehr stark wäre. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Man merke an, dass die farbigen Zettel wahrscheinlich von den Mitarbeitern des dortigen Apple-Stores rausgegeben wurden. Jeder hatte dann einmal die Möglichkeit, seine Grüße auf eines dieser Zettel zu schreiben.

Wo es noch keine Apple-Store gibt, da keine Apple-Store-Mitarbeiter, da keine Zettelchen, da keine Grüße.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Apple ist ein unangebissener Apfel ohne Steve. :(
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Godfather of private computing! Wäre ein Store in der Nähe, würde ich auch einen Aufkleber ankleben! :D Aufkleber ankleben....Was haben wir eigentlich für eine seltsame Sprache :D
 

omikron91

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
10
Schön zu sehen, dass die Grablichter meines Freundes und mir noch dastehen. Kam die letzten Tage nicht noch einmal dorthin :(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Leider ist der nächste Store zu weit entfernt, sonst hätte ich auch gerne vorm Store ein Kerzchen angezündet.Musste ich leider zu hause machen :(