• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komponisten separieren

Floete

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Hey Apfeltalk-Community,

also ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne, dass die Komponisten alle einzeln erscheinen.
Beispiel um das mal alles zu veranschaulichen:

Lied : Rolling Stones - "You can't always get what you want"
Composers : Mick Jagger/ Keith Richards. Wenn ich jetzt die Komponisten aufrufe kommt dann "Mick Jagger/Keith Richards" und ich möchte gerne einmal Keith Richards und einmal Mick Jagger. Sozusagen das der Song bei beiden aufgelistet ist. Im moment sieht es sich nämlich so aus als hätte ich mehr Komponisten als Songs.
Also, geht das irgendwie oder trifft "You can't always get what you want" zu?

Gruß Floete
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
So intelligent, daß es erkennt, daß da zwei Menschen aufgezählt sind, ist iTunes nicht. Das schaut nach dem Eintrag im Tag, mehr nicht, und da steht halt ein String "Mick Jagger / Keith Richards", und entsprechend erfolgt die Ausgabe. Und wenn du bei einigen titeln stattdessen "Mick Jagger/Keith Richards" stehen hast, dann bekommst du einen weiteren separaten Eintrag.
Theoretisch wäre es sicher möglich, ein Skript zu schreiben, das die Ausgabe aufsplittet, aber das müsste halt jemand machen, und außerdem würde das nur bei einer Ausgabe außerhalb von iTunes funktionieren.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich denke eher, dass die Konzeption der ID3 Tags schuld ist - oder ist euch ein Programm bekannt dass verschiedene Künstler als Artist eintragen kann? (Wenn ja bitte Nennung!)
Es würde wie auch von Flöte vorgeschlagen mehr Sinn machen die Artists einzeln eintragen zu können, so wie das bisher mit iTunes läuft finden sich Artist A, Artist B und Artist A&B (zB. bei Kollaborationen). :(
Aber wie gesagt (ohne die Spezifikationen gelesen zu haben) denke ich eher dass es nicht iTunes' Schuld ist.