1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kompliziertes Problem

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von jiggijason, 07.09.08.

  1. jiggijason

    jiggijason Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes (recht kompliziertes) Problem:

    Also..ich habe ein Programm (ich nenne es "Programm A") runtergeladen. Um dieses benutzen zu können muss man eine Serial-Nummer eingeben (diese steht in einem extra Programm - nenne ich "Programm B"). Wenn man diese Serial-Nummer von "Programm B" in Programm "A" eingegeben hat zeigt "Programm A" eine System-ID an, welche man nun wieder in "Programm B" eingeben muss. Danach ist "Programm A" quasi aktiviert.

    Soweit zur Theorie. Ich habe es soweit geschafft, dass ich die Serial von "B" in "A" eingegeben habe und mir dann "A" eine System-ID ausspuckt (die ich in "B" eingeben muss). Das Problem dabei ist nur, dass "B" diese System-ID nicht anerkennt. Das liegt daran, dass "B" -nachdem es mir die Serial gegeben hat- blöderweise schonmal geschlossen wurde, d.h. die alte Serial ist nicht mehr gültig. Und eine neue Serial kann ich in "A" nicht eingeben, da die alte schon "verwendet" wird. Wenn ich "A" öffne zeigt er mir als erstes die System-ID an (vorher hat er mir als erstes das Feld für die Serial-Eingabe angezeigt)

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ich würde gern nochmal zum Ausgangspunkt zurück, also dass ich eine neue Serial in "A" eingeben kann, wenn ich das Programm(A) starte.

    Ist das irgendwie möglich?


    grüße und danke schonmal,

    jonas


    ps. versteht irgendwer mein Problem?? ;)
     
  2. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Ja. Du hast Dir ein Programm inklusive Serial-Generator heruntergeladen und erwartest nun, dass man Dir hier dabei hilft, Software illegal einzusetzen. Ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird.
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
  4. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Kann das hier mal bitte einer schließen?

    LG, Eva :)
     

Diese Seite empfehlen