• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kompliziertes Problem

jiggijason

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes (recht kompliziertes) Problem:

Also..ich habe ein Programm (ich nenne es "Programm A") runtergeladen. Um dieses benutzen zu können muss man eine Serial-Nummer eingeben (diese steht in einem extra Programm - nenne ich "Programm B"). Wenn man diese Serial-Nummer von "Programm B" in Programm "A" eingegeben hat zeigt "Programm A" eine System-ID an, welche man nun wieder in "Programm B" eingeben muss. Danach ist "Programm A" quasi aktiviert.

Soweit zur Theorie. Ich habe es soweit geschafft, dass ich die Serial von "B" in "A" eingegeben habe und mir dann "A" eine System-ID ausspuckt (die ich in "B" eingeben muss). Das Problem dabei ist nur, dass "B" diese System-ID nicht anerkennt. Das liegt daran, dass "B" -nachdem es mir die Serial gegeben hat- blöderweise schonmal geschlossen wurde, d.h. die alte Serial ist nicht mehr gültig. Und eine neue Serial kann ich in "A" nicht eingeben, da die alte schon "verwendet" wird. Wenn ich "A" öffne zeigt er mir als erstes die System-ID an (vorher hat er mir als erstes das Feld für die Serial-Eingabe angezeigt)

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich würde gern nochmal zum Ausgangspunkt zurück, also dass ich eine neue Serial in "A" eingeben kann, wenn ich das Programm(A) starte.

Ist das irgendwie möglich?


grüße und danke schonmal,

jonas


ps. versteht irgendwer mein Problem?? ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
ps. versteht irgendwer mein Problem?? ;)

Ja. Du hast Dir ein Programm inklusive Serial-Generator heruntergeladen und erwartest nun, dass man Dir hier dabei hilft, Software illegal einzusetzen. Ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird.