• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kompliziertes Datensicherungsproblem

Julette

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Hallo,
ich habe gerade ein etwas (für mich) kompliziertes Problem, vielleicht hat ja jemand eine Lösungsidee?

Vor kurzem ist mein iphone 5s runtergefallen (nicht weit, aber auf Stein). Danach reagierte plötzlich das Touchscreen nicht mehr. Auch auf Werkseinstellung zurücksetzen änderte nichts. Ich konnte sozusagen die Anrufe sehen, die eingingen, aber nicht abnehmen etc.

Lösung: ab zum Gravisshop, vorher per itunes noch ein vollständiges Backup machen, sicherheitshalber noch per Explorer die fotos als Dateien gesichert.

Im Shop wollten sie, dass ich unterschreibe, dass alle Daten gelöscht werden können. War auch ok (dachte ich), erst hinterher fiel mir ein: Leider hatte ich vergessen, dass ich zwei zweistündige Sprachmemos auf dem Iphone habe, die definitiv nicht ersetzbar sind. da wollte ich mir sicher sein, dass die auch im Backup sind.

Also zurück, Handy kam nochmal in den Shop zurück, zu Hause wieder an itunes gehängt.

Problem
1) auf itunes wird mir nirgendwo eine Kategorie Sprachmemos angezeigt
2) bei "auf meinem Gerät" ist alles leer --> hat der Shop doch schon alles gelöscht?
3) wenn ich Glück habe, müßte die Sprachmemo doch in dem Backup drin sein - wie finde ich das aber raus?

Klingt vielleicht komisch, aber ich brauche unbedingt diese zwei Sprachmemos (je ca 2 h), und wenn es irgendeine Chance gibt, dass sie noch auf dem iphone sind und ich noch was retten könnte, würde ich das gerne versuchen.

Danke!
Julette
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

auf den ersten Blick klingt dies kompliziert, aber es klingt eben nur so. On einem Backup, welches über iTunes etstellt wurde, sind Sprachmemos auch enthalten.
 

Julette

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Hallo,

hervorragend! Das hatte ich gehofft...Aber wie komme ich an die ran, ohne den Umweg über ein Iphone? Ich möchte sie also aus dem Backup auf dem PC als MP3-Datei (oder ähnliches) auf dem PC speichern.

Danke,
Julette
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du könntest es mal mit Tools wie dem iPhone Backup Extractor versuchen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja gut. Dann versuche es mit dem Programm was smoe empfohlen hat. Ansonsten bleibt nur der offizielle Weg das Backup auf ein iPhone zu spielen und dann über iTunes unter dem Punkt "Musik" den Haken "Sprachmemos" zu aktivieren und zu synchronisieren.