• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplizierte Sache? :-)

wakeup

Gast
Hallo Leute,

benötige Hilfe wegen einer Druckereinstellung.
Wenn ein Druckauftrag an den Drucker gesendet wird soll folgendes passieren:

- eine Seite soll aus Fach 1 gedruckt werden ( Rechnung für Kunden )
- zwei Seiten sollen aus Fach 2 gedruckt werden ( Kopie für Büro )

Leider gibt es für so etwas keine Einstellungen - man müsste das manuel "irgendwie" einrichten.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung,
danke schon mal jetzt!

Liebe Grüße
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es wäre noch hilfreich zu wisse aus welcher Applikation Du das ausdrucken willst.
Gruß Pepi
 

wakeup

Gast
Aus einem Buchhaltungsprogramm. Denke aber nicht das die Software sowie das Druckermodell hier wichtig sind.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Naja, der Treiber des Druckers eventuell. Du kannst ja verschiedene Druckprofile anlegen, mach doch am besten mal für jedes Fach eins. Und dann machst du sowas wie nen Script, dass dann automatisch die Aufträge an die verschiedenen Profile abschickt.

Edit: Vergiss es. Warum gehe ich in einem Apple-Forum bloß immer von Mac OS als Betriebssystem aus? :(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, das ist schwer. Hab von sowas noch nichts gehört. Ich denke aber mal, in Fach 1 ist anderes Papier als in Fach 2. Es gibt auch schon vorsortiertes Papier, dann bräuchtes du nur 3 Kopien zu drucken und es würde alles passen. Hm, mehr fällt mir leider nicht ein.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
das wird wohl etwas schwieriger, das Buchhaltungsprogramm müßte entscheiden, in welches Fach gedruckt wird. Wenn dies nicht bei der Druckereinstellung oder Seiteneinrichtung angeboten wird, wird's wohl nicht funktionieren.
Gruß
Andreas