1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplizierte Sache? :-)

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von wakeup, 11.06.08.

  1. wakeup

    wakeup Gast

    Hallo Leute,

    benötige Hilfe wegen einer Druckereinstellung.
    Wenn ein Druckauftrag an den Drucker gesendet wird soll folgendes passieren:

    - eine Seite soll aus Fach 1 gedruckt werden ( Rechnung für Kunden )
    - zwei Seiten sollen aus Fach 2 gedruckt werden ( Kopie für Büro )

    Leider gibt es für so etwas keine Einstellungen - man müsste das manuel "irgendwie" einrichten.

    Hoffentlich hat jemand eine Lösung,
    danke schon mal jetzt!

    Liebe Grüße
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es wäre noch hilfreich zu wisse aus welcher Applikation Du das ausdrucken willst.
    Gruß Pepi
     
  3. wakeup

    wakeup Gast

    Aus einem Buchhaltungsprogramm. Denke aber nicht das die Software sowie das Druckermodell hier wichtig sind.
     
  4. wakeup

    wakeup Gast

    Was allerdings wichtig ist - Windows XP :)
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Naja, der Treiber des Druckers eventuell. Du kannst ja verschiedene Druckprofile anlegen, mach doch am besten mal für jedes Fach eins. Und dann machst du sowas wie nen Script, dass dann automatisch die Aufträge an die verschiedenen Profile abschickt.

    Edit: Vergiss es. Warum gehe ich in einem Apple-Forum bloß immer von Mac OS als Betriebssystem aus? :(
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hm, das ist schwer. Hab von sowas noch nichts gehört. Ich denke aber mal, in Fach 1 ist anderes Papier als in Fach 2. Es gibt auch schon vorsortiertes Papier, dann bräuchtes du nur 3 Kopien zu drucken und es würde alles passen. Hm, mehr fällt mir leider nicht ein.
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    das wird wohl etwas schwieriger, das Buchhaltungsprogramm müßte entscheiden, in welches Fach gedruckt wird. Wenn dies nicht bei der Druckereinstellung oder Seiteneinrichtung angeboten wird, wird's wohl nicht funktionieren.
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen