• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

komplizierte intelligente Wiedergabeliste

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
Ich habe folgendes Problem: Meine iTunes Library ist mitlerweile in den 5stelligen Bereich gewachsen.
Ich benötige nun eine Wiedergabeliste die Alben enthält.
Mit der normalen Funktion "album ist nicht" und dann ein leeres feld bekomme ich zwar alle alben, jedoch bekomme ich zudem einzelne tracks denen ein album tag zugeordnet ist.
wie kann ich eine playlist bauen, die nur dann ein album auf nimmt, wenn es mind. 2 titel gibt die aus diesem album stammen?
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

notam

Gast
Du könntest ja allen Liedern von deren Album du nur jenes Lied hast, etwas in den Kommentar-Tag schreiben, z.B.: "Single". In der intelligenten Widergabeliste könntest du ja dann alle Lieder mit diesem Kommentar ausschließen.
1. album ist nicht ""
2. kommetar ist nicht "single"
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
das ist aber ein heidenaufwand, die erstmal alle zu finden. Ich könnte natürlich auch einfach den Album-Tag bei den "einzelmp3s" löschen, dann wäre die sache auch gegessen.

Zur Zeit sieht die dynamische Playlist folgendermaßen aus:
bild1ox4.png


Da schaft es leider noch der ein oder andere sich durchzumogeln.
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
"Album Interpret" ist nicht ""

Dann kommen nur jene Titel in die Wiedergabeliste, die irgendetwas bei Album-Interpret stehen haben. Und Alben mit verschiedenen Interpreten haben ja dort normalerweise nichts stehen.

Kommt halt auch drauf an, wie sauber deine Tags sind - Ob "Album-Interpret" bei jedem vollständigen Album eines einzelnen Artisten ausgefüllt ist, oder nicht.
 

notam

Gast
Gesetz dem Falle, die "einzelnen Lieder" haben bei dir keine Track-Nummer, könntest du die Library nach Tracknummern sortieren lassen. Ganz oben müssten dann alle Lieder ohne Track-Nummer erscheinen. Schwups, hast du alle "einzelnen Lieder" :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Man könnte ja auch mal eine Analyse über den Momentanen Stand Deiner Bibliothek laufen lassen und alle Ein-Stück-Alben markieren lassen. Sag mir die Markierung, die Du möchtest (Bsp. die Zeichenfolge "(1T)" an den Anfang des Kommentars setzen) und schick mir Deine exportierte Bibliothek als XML Datei und ich denke, Deine intelligente Wiedergabeliste wird sich auf 2 Zeilen reduzieren: /Album ist nicht ""/ und /Kommentar beginnt nicht mit "(1T)"/