• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplikationen nach JB 4.3.1 mit Telekom-Simcard

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich habe mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellt und aufs iPhone gebracht blablabla...JB funktioniert.
Allerdings ist mein iPhone locked (direkt über Telekom gekauft) und erkennt seltsamerweise meine Telekom-Simcard nicht mehr.
(heißt keine Verbindung zum Mobilfunk und Internet)

Aus diesem Grund hab ich Ultrasn0w installiert um wieder normal zu telefonieren/ins Inet gehen zu können.
Diesmal wird aber der Voicemail-Dienst von Telekom nicht mehr akzeptiert,
weil die Simcard wahrscheinlich als "sonstwoher" intepretiert wird und nur Telekom den Dienst unterstützt...

Lässt sich das ändern?
Also entweder Unlock weg und da Problem lösen oder Voicemail nachträglich aktivieren...

Danke!
Lg
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Nim den jailbreak von redsnow der geht wunderbar ;) und wenn du eh ne Telekom SIM nutzt und dein idevice auch von der Telekom ist, brauchst du auch kein unlock ;)
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Ja snowbreeze ist noch in der Beta version und unterstützt noch nicht alle Dienste. Nimm lieber redsnow.
 

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Nim den jailbreak von redsnow der geht wunderbar ;) und wenn du eh ne Telekom SIM nutzt und dein idevice auch von der Telekom ist, brauchst du auch kein unlock ;)

Ich werd in ein paar Wochen den Unlock brauchen, aber jetzt scheint das alles nach dem Fix zu funktionieren mit ultrasn0w + Telekom.

Ja snowbreeze ist noch in der Beta version und unterstützt noch nicht alle Dienste. Nimm lieber redsnow.

Voicemail funktioniert seit neuestem wieder und Verbindungsprobleme (wie manche schildern) hab ich auch keine...
Läuft alles super, auch der Multigestures-Service :)

Redsn0w wurde mir abgeraten, da die die Baseband upgraden...
Ich sollte das über eine Custom Firmware lösen, da ich altes Bootrom und ne 3er baseband hatte!

Funktioniert also alles :)
Danke!