• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Komplikationen gesucht

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute.

Bin auf der Suche nach div. Komplikationen. Habe schon an die 15 Euro für Apps ausgegeben, aber noch zu wenig gefunden. Die folgenden Werte habe ich schon:

Temperatur
Wind
Regen
UV-Index
Luftqualität

Mondphase
Sonnen Aufgang / Untergang (SolarWatch)

Kalorien verbrannt
Kalorien konsumiert
Kalorien Defizit

KM gelaufen
Schritte gelaufen

(Mit HealthFace kann man sämtliche HealthApp Daten in Komplikationen übertragen.)

Batterie
Datum
Herzfrequenz
Geräusche


Jetzt suche ich was für die Höhe, den Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit. Es wäre schon mal toll, wenn diese Daten einfach aus dem Internet gelesen werden. Besser wäre ein Zugriff auf den Barometer-Sensor. Aber da gibt es kaum Apps, die das überhaupt anzeigen bei der S4.

Kleinere Intervalle beim Puls wären auch super. Vielleicht wenigstens alle 30 Sekunden oder so. Oder das man den einstellen kann, in Sekunden, Minuten. Scheint es aber nicht zu geben. Stimmt`s?

Dann suche ich noch etwas, wo man die Mondphase mit Prozent sieht...

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Also ich bin froh, wenn alles komplikationslos läuft.
Daher verzichte ich auf die Suche nach Komplikationen.:):innocent:
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Also ich bin froh, wenn alles komplikationslos läuft.
Daher verzichte ich auf die Suche nach Komplikationen.:):innocent:

Geht mir genauso.. :D
Ok, habe was gefunden. "WeatherMate Pro". Bietet sehr umfangreiche Daten und Konfigurationsmöglichkeiten.

Mir ist was aufgefallen. Frage an Euch: Liegt es an Apple, dass eine App immer nur eine Komplikation einer Gruppe mit ein und derselben Info belegen kann? Zum Beispiel: Bei Modular kann ich nur eine Ecke konfigurieren. Wenn ich nun die Komplikation einer App auf alle 4 Ecken lege, wird in allen 4 Ecken das gleiche angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Mit WatchOS7 haben die Entwickler jetzt die Möglichkeit, verschiedene Komplikationen für den gleichen Slot einzurichten.

Apps, die ich habe und es bereits anbieten:

-Countdowns
-Lumy
-Carrot Weather
-HeartAnalyzer
-Solarwatch

um mal ein paar Beispiele zu nennen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Wenn ich nun die Komplikation einer App auf alle 4 Ecken lege, wird in allen 4 Ecken das gleiche angezeigt.

Wenn du immer die gleiche Komplikation verwendest, ist das auch normal. Es müsste also vier unterschiedliche Komplikationen zu der App geben. Vielleicht mal den Entwickler kontaktieren, ob er das ermöglichen kann. Ist ja seit watchOS 7 theoretisch möglich.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn eine Apps nun unterschiedliche Komplikationen haben kann. So zeigt die Uhr trotzdem aber nur eine und wechselt da nicht selbstständig durch oder der User kann diese direkt auf den Ziffernblatt durch Switchen.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Tatsächlich war es vor WatchOS 7 nicht möglich für Entwickler, den User auf jedes Feld eine unterschiedliche Komplikation zu setzen. Doch mit WatchOS 7 hat sich das geändert - danke für den Hinweis. Ein HealthFace Entwickler hat sich auf Anfrage gemeldet und geschrieben, dass sie bereits an einem entsprechenden Update arbeiten.

Die Kombination aus HealthFace und WeatherMate Pro ermöglicht also eine extrem umfangreiche Auswahl an Daten für Komplikationen, wo eigentlich kaum noch Wünsche offen bleiben dürften. Wenn die Apps noch ein Update bekommen wegen der Komplikationen bedeutet das wirklich sehr viel Freiheit in der Beziehung.

Fehlt jetzt nur noch ein Watchface, das die Fläche mehr oder weniger vollständig mit Komplikationen überzieht. 9 Felder sind bei der Datenfülle einfach zu wenig - denke ich. Bei 8mm Durchmesser könnte man 4x5 Kreiskomplikationen auf dem Zifferblatt unterbringen. Fände ich genial. Gibt es eine Möglichkeit, sowas selbst zu basteln?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Gibt es eine Möglichkeit, sowas selbst zu basteln?

Nein. Ein Watch Face, das nur aus Komplikationen besteht, gibt es nicht und kann auch nicht erzeugt werden. Das Infograph Watch Face bietet diesbezüglich wohl das derzeitige Maximum.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Am besten als Komplikation gefällt mir allerdings BatteryLife:

c4e5ad31792c5f8fc4b3b5147b7d2858.jpg