• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komplikationen aktualisieren sich nicht

swishfire

Erdapfel
Registriert
05.10.19
Beiträge
4
Hallo liebe community :)

Ich bemerke das bei meiner Series 4 WatchOS6 viele Komplikationen sich nicht mehr selbstständig aktualisieren. Habe schon verschiedene Schrittzähler (StepsApp, HealthFace), Pulsmesser (HeartWatch, Heart Analyzer) & Wetterapps (Wetter.com) durch. Aktualisieren nur noch wenn ich auf die Komplikation tippe. Gibt es irgendwelche Einstellungen die das beeinflussen?

Oder kennt ihr Apps bei denen die Komplikationen zuverlässig arbeiten?

Danke Euch!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Aktualisierung ist von Apple nur alle halbe Stunde vorgeschrieben.
 

Slide

Erdapfel
Registriert
20.03.18
Beiträge
5
Das Problem habe ich leider auch an der AW4 Teilweises werden manche Komplikationen über "Stunden" nicht aktualisiert. Es ist aber nicht immer so, manchmal geht's über ein bis zwei Tage ohne Probleme und teilweise muss ich mehrmals am Tag manuell aktualisieren!? Hoffe da gibt's bald ein Update!
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab aber z.B. WatchTheTime als App/Komplikation zur Anzeige der Uhrzeit. Diese wird permanent aktualisiert?
 

swishfire

Erdapfel
Registriert
05.10.19
Beiträge
4
Ok dann scheine ich nicht der einzige zu sein. finden diesen fehler sehr nervig da die werte der Komplikationen damit nutzlos sind, weil nie aktuell. Genannte Komplikationen gingen früher auch mal. aber inzwischen ändern sie die werte nur noch beim antippen. bleiben sonst tagelang gleich
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Bir mir geht seit Update Apple Watch 2 auf OS6 nichts mehr. Temperatur von Weather Pro wird nicht mehr angezeigt, nur noch 2 Balken. OS Wetter App klappt.
Auch lassen sich aber auch k e i n e Apps mehr installieren.

Rainer
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Danke, soeben auch gefunden. Die hätten das wenigstens mitteilen können.

Rainer
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Herzfrequenzapp gemeldet, da bekam ich als Rückmeldung dass es helfen würde die App morgens einmal zu starten auf der Watch, also über die Komplikation aufrufen .. die AW hat wohl einen speziellen Stromsparalgorhythmus der es nicht-standard Apps nach einer Weile verweigert das zu machen und die in einen "Sleepmodus" versetzt ohne dass die Appentwickler da viel gegen tun können.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Servus, wollte keinen neuen Thread erstellen da gleiches Thema.

Ich habe das Problem, dass sich Komplikationen wie bspw. Yazio erst aktualisieren wenn ich drauftippe und die App dann wieder verlasse. Gibt es mittlerweile neuigkeiten?
Habe die Series 5 44mm cellular..