[AW 4] Komplikation für iPhone Akkustand

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hi..
Ich hätte auf der Watch gern eine Komplikation die mir zuverlässig den iPhone Akkustand anzeigt.. Die App Batterie+ mit der Juice Komplikation macht das zwar allerdings aktualisiert sich die Komplikation nicht.. eingestellt ist nach 20min aktualisieren.. aber selbst nach 1h passiert nichts.. jemand das selbe Problem oder eine alternative? Scheint da keine weitere App zu geben oder?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Vielen Dank ist zwar leider Abo aber solange es zuverlässig funktioniert passt das schon.. werde das mal testen und hab erstmal monatlich 99cent gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hm die Komplikationen aktualisieren sich ebenfalls nicht ;( muss die Hintergrundaktualisierung dazu wohl aktiviert sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
in den Einstellungen steht etwas von "Aktualisiert alle 30 Minuten".
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja ist nun schon 1h her aber es aktualisiert sich nichts... erst wenn ich auf die Komplikation tippe und die App öffne wird auch die Komplikation aktualisiert.. seltsam
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Ich hab mir mal eines der Programme installiert und beobachte mal, nutze allerdings die Beta 13.1
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Erster Zwischenstand, hier aktualisierte sich nichts nach 30 Minuten, allerdings nachdem ich kurz das iPhone entsperrt hatte, war die anzeige aktualisiert. (ich hab also nicht die Komplikation geöffnet).
Aber teste weiter, könnte aber gut sein, das bei gesperrtem iPhone nicht aktualisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Selbst beim iPhone entsperren tut sich bei mir leider nichts
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hier beim nächsten Versuch auch nicht, k.A ob’s an der Beta liegt oder warum das nicht klappt. Nutze allerdings auch keine Akku Apps, da für mich eine Akkuanzeige nur 3 ranging ist, komme mit allen Geräten problemlos über die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Direkt von einem Entwickler obiger Apps erfuhr ich, dass Apple strenge Vorschriften für das Aktualisieren macht. Bestimmt, um den Akkuverbrauch nicht in die Höhe zu treiben. Aus der Erinnerung meine ich, dass max. alle 10 Min. (oder 15?) refreshed werden darf.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn das wenigstens klappen würde wäre es ja super.. aber egal wieviel Minuten man einstellt selbst nach 1h kam keine Aktualisierung auf die Komplikation.. ;)
 

Arthur_Spooner

Gast
Direkt von einem Entwickler obiger Apps erfuhr ich, dass Apple strenge Vorschriften für das Aktualisieren macht. Bestimmt, um den Akkuverbrauch nicht in die Höhe zu treiben. Aus der Erinnerung meine ich, dass max. alle 10 Min. (oder 15?) refreshed werden darf.
Hm...ich hab eine App, die heißt "WatchTheTime", die zeigt einfach eine Digitaluhr als Komplikation an. Die aktualisiert sich aber ständig (logisch, wegen Uhrzeit)

@wotan
Da du oben das hier gefragt hast:
Hm die Komplikationen aktualisieren sich ebenfalls nicht ;( muss die Hintergrundaktualisierung dazu wohl aktiviert sein?
Ich würde das mal anschalten und ausprobieren.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Auch jetzt funktioniert die App noch immer nicht.. egal wie lange ich warte.... die Komplikation aktualisiert sich nie alleine