• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komplikation DATUM verschwunden

cja

Erdapfel
Registriert
21.09.20
Beiträge
3
Hallo, auf meiner apple watch 4 ist nach update auf watchos 7 beim Ziffernblatt Infograph (aber auch in allen anderen) die Komplikation DATUM nicht mehr einstellbar ... jemand eine Idee?
(Neustart brachte nichts)
 

Mitglied 105235

Gast
Schau dir mal die Komplikation Kalender an, da gibt es beim Infograph dann die Auswahl ob du den Kalender mit haben willst oder Datum.
 

cja

Erdapfel
Registriert
21.09.20
Beiträge
3
Danke, aber ich nutze auf dem iPhone nicht den apple Standard Kalender, sondern den von Calenders 5 ... hier habe ich die von Dir geschilderte Auswahl leider nicht ... vor dem update nutzte ich Calenders 5 auch schon ... und da wurde das Datum angezeigt!?
 

Mitglied 105235

Gast
Dann wird Calender 5 wohl noch ein Update bringen müssen, dass in watchOS 7 das Datum als Komplikation angezeigt wird.
 

MisterSunshine

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
2
Hallo!! Habe genau das gleiche Problem.
In einem anderen Beitrag hier steht das man seine Uhr entkoppeln soll und wieder koppeln. Dann behebt sich das Problem.
Soweit so gut!
Habe das vorgestern gemacht und heute ist es wieder verschwunden!!

Habe AW4 Ios7 und davor bestand das Problem auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: Keef

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Danke, aber ich nutze auf dem iPhone nicht den apple Standard Kalender, sondern den von Calenders 5 ... hier habe ich die von Dir geschilderte Auswahl leider nicht ... vor dem update nutzte ich Calenders 5 auch schon ... und da wurde das Datum angezeigt!?

Die Aussage verstehe ich nicht. Wenn du die Kalender App von Apple nicht deinstalliert hast (würde ich persönlich auch eher nicht machen, weil man darüber die iOS-Kalender besser verwalten kann), dann müsste dir trotz Calenders 5 auch die Datum-Komplikation zur Auswahl angezeigt werden.

Komplikationen.jpg

Ich nutze z.B. CalenGoo und habe weiterhin die Datum-Komplikation zu Auswahl. Wenn es aber darum geht, dass du die Komplikation von Calenders 5 im oberen Unterzifferblatt nutzen willst und dir dann dort kein Datum angezeigt wird, dann ist das eine Sache der Calenders-5-Komplikation.
 

MisterSunshine

Erdapfel
Registriert
24.09.20
Beiträge
2
Habe das Problem selbst gefunden/gelöst!
Und zwar war bei mir der Standard Kalender vom IPhone nicht mehr drauf...nur noch in der Cloud....hab es übern AppStore wieder runtergeladen und Zack war die Datum-Komplikation sofort wieder auf der Apple Watch

36CB745D-B50E-4D8E-A2B6-4EE4BE68216C.jpeg
Hoffe diese Info helft denen die auch Probleme haben mit verschwinden von Komplikationen

Mit freundlichen Grüßen