• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplexe Konfiguration: iMac + iPhone + MobilMe sychron -> HILFE

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Hallo miteinander,

ich habe mich die letzten Tage durch das Forum geangelt habe aber leider an keiner Stelle den richtigen Hinweis für mein Problem gefunden. Meine kleine synchrone Welt soll folgendermaßen aussehen: (vorhanden ist MobilMe Familienlizenz)

Person A ([email protected])
Person B ([email protected])
Person C ([email protected])

- iMac mit Postfach Mail A+B & Kalender Privat A+Privat B+Arbeit A & Kontakte A+Kontakte B+Kontakte Arbeit (alles in einem Account)
- iPhone mit Postfach Mail A & Kalender Privat A+Arbeit A & Kontakte A+Kontakte Arbeit
- Powerbook mit Postfach Mail C & Kalender Privat C & Kontakte Privat C

- MobilMe Account A mit Mail A & Kalender Privat A+Privat B+Arbeit A & Kontakte A+Kontakte B+Kontakte Arbeit
- MobilMe Account B mit Mail B & Kalender Privat A+Privat B+Arbeit A & Kontakte A+Kontakte B+Kontakte Arbeit
- MobilMe Account C mit Mail C & Kalender Privat C & Kontakte Privat C

Das erste große Problem, dass sich mir im stellt ist:

-> Wie schaffe ich es, dass mein Kalender mit zwei MobilMe Account synchronisiert wird? (ich ja nur einen Account auf dem iMac einrichten...)

Die Zugriffsmöglichkeit über MobilMe ist mir sehr wichtig, da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin und ohne hohe Roamingkosten auf alle Daten Zugriff brauche.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Falls etwas nicht so klar ist -> bitte einfach nochmals Fragen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Schöne Grüße
 

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Um das Thema zunächst zu vereinfachen...

Wie kann ich meinen Kalender auf dem iMAC über die MobilMe Sync Funktion mit dem Hauptaccount sowie einem weiteren Account aus dem Familienpaket syncronisieren?

Hoffe wirklich auf eure Hilfe!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wie kann ich meinen Kalender auf dem iMAC über die MobilMe Sync Funktion mit dem Hauptaccount sowie einem weiteren Account aus dem Familienpaket syncronisieren? …

Es wäre einen Versuch wert, die Macs per Fruux zu synchronisieren und diese Synchronisation per MobileMe ans iPhone zu senden.

Fruux funktioniert ganz hervorragend, aber wie die Synchonisation per MobileMe funktioniert kann Dir der eine oder andere Spezialist unter der Apfeltalk-Userschaft ganz bestimmt sehr viel besser erklären.