• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplexe iCal Architektur

Allexxico

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
42
Hallo Gemeinde,

ich habe in den letzten Tage sehr viel mit ICal und MobileMe experimentiert, jedoch kein wirklich funktionierdes Ergebnis erhalten.

Vlt. Könnt ihr mir helfen:

Ich möchte meinen MobileMe-Kalender mit meinen privaten Terminen auf:
IPad, Iphone, MacBook, IMac über ICal Synchron halten.

Darüberhinaus möchte ich einen calDav Kalender aus der Firma (mein Kollege hat einen GoogleKalender eingerichtet), ebenfalls auf allen Geräten nutzen.

Entweder bin ich einfach zu doof das alles einzurichten, oder MobileMe verarscht mich jedes Mal. Jedenfalls bekomme ich keinen MM Kalender richtig angezeigt bzw. synchronisiert.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat und fände es klasse, wenn durch mögliche Antworten eine Art Tutorial entstehen würde.

Danke für eure Hilfe.

VG Alex
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich möchte meinen MobileMe-Kalender mit meinen privaten Terminen auf:
IPad, Iphone, MacBook, IMac über ICal Synchron halten.

Das ist auch mein Setup. Wie gehst du denn vor?
Wenn der Sync-Prozess Probleme bereitet würde ich alle Geräte abmelden. (Systemeinstellunge/MobileMe/Sync/Weiter Optionen) Meiner Erfahrung nach sollte man warten bis ein Gerät tatsächlich abgemeldet ist und nicht sofort eins nach dem anderen abmelden.
Danach muss MM auf jedem Gerät einzeln eingerichtet werden, ich verwende einen bidirektionalen Sync ("Informationen zusammenführen" oder so ähnlich). Der Bestand wird zusammengeführt (suboptimal wenn man viel herumprobiert hat), Änderungen auf einem Gerät wirken sich auf alle anderen aus. Man sollte bedenken, dass wohlmöglich durch das erstamlige Zusammenführen ein Chaos entsteht und dass die anderen Geräte nicht als Backup dienen, da Änderungen wie gesagt auf allen nahezu zeitgleich vollzogen werden.